PC Startet seit Absturz nicht mehr

Store91

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
13
Hallo,
Ich habe ein großes Problem und zwar. Mein ca. halbes Jahr alter PC startet nicht mehr richtig. Ich habe gerade WoW gespielt als plötzlich Bild, Ton einfach alles am PC hing. Ich betätigte den Netzschalter und verscuhte einen Neustart. Nichts da alle Lüfter fingen an zu drehen die grüne LED vom Mainboard ging an und die Festplatte drehte auch ihre Runden aber leider Konnte ich einfach kein Bild auf meinem Bildschirm erkennen. Auserdem blieben die Led´s meiner Tasta auch aus.
Hab nun schon eine andere Festplatte drangemacht, alle unnötigen Stecker entfernt. Habe auch schon den Ram entfernt und hörte aber das Warnsignal vom Mainboard. Normal höre ich beim Start meines PC´s einen kurzen Pipston dieser erklingt nun aber auch nicht mehr.

Nun meine Systemkonfiguration:
CPU: E6600 Core2Duo
Mainboard: Asus P5N-E SLI
RAM:2x Corsair Value Select DIMM DDR2 512mb 667
Netzteil: Be quiet! Straight Power 450 Watt
Festplatte: Hitachi 160gb
GPU: nVidia GeForce 7600gt

Ich habe keine Ahnung an was das Liegen kann höchstents das es mein Mainboard zerschossen hat. Achso ich habe nicht OC und mein Betriebsystem ist Windows Vista Home Premium.

Mir ist gerade aufgefallen das der PC an nach ca 2min anfängt einen Warnton zu spielen obwohl Festplatte, Grafikkarte, Ram, CPU alles eingebaut und angeschlossen ist.

Ich hoffe auf Hilfe und bedanke mich im Voraus.
Gruß Store91
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nach BIOS-Art macht das Mainboard beim Start einen bestimmten Pieps-Ton ... dieser sagt über die Funktion bzw über die erkannten Fehlermeldungen aus. Hier findest du eine Liste der Piep Codes. Musst nur noch dein Bios heraussuchen und schon kannst du das Probleme anhand der Sounds eingrenzen... viel Glück!
 
Moin,

da Du kein Bild hast, tippe ich mal auf Graka. Tausche die doch mal aus, falls Du noch eine hast. Am besten wäre ne alte pci (erkläre ich später, wenn Du willst)

Wäre es nicht die Graka, müßtest Du normalerweise zumindest kurz ein Bild sehen.
 
Also danke erstmal für die Hilfe.
Wollte schon die Graka Wechseln hab aber dann gemarkt das in meinem alten Rechner noch eine AGP war... muss wohl erstmal eine bei nem Freund ausleihen.
Aber was mich an der Grakatheorie stört ist das die Tasta LED´s nicht leuchten und das der Lüfter von der Graka geht aber das kann natürlioch auch nur ne einbildung sein das wenn eine Graka kaput ist das dann auch der Lüfter sich nicht mehr drehen darf^^
Aber da ich sowieso noch Garantie habe ist es mir relativ egal was kaput ist hauptsache man kann es schnell wieder ersetzten. :)
Das mit den Piepstönen ist schwierig weil ich nicht weis welches BIOS ich habe.
 
wegen bios: das steht sicher im handbuch des mainboard drin... musst nur suchen.
es kann schon sein dass die Graka kaputt ist... der lüfter kann sich deshalb schon trotzdem drehen, und ich denk mal die graka wird vor der Tastatur getestet.... das mit der Tastatur muss nix heißen... aber wirklich eingrenzen kannst du's nur wenn du andere grakas testest oder die piep töne untersuchst..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hab des mit den Piepstönen analysiert und zwar als ich die Graka drausen hatte hat es ca 3 min gebraucht bis lange Piepstöne kame. ALs ich dann aber die Graka eingebaut hatte kamen mir sofort mittel lange Piepstön entegegen. Jetzt schau ich erstmal im Handbuch nach
 
jetzt versteh ich gar nichts mehr wollte gerade eben nochmal die peepstöne aufschreiben und dann aufeinmal fährt er ganz normal hoch....
des einzige was ich geändert hatte war das ich die graka kurz ausgebaut hatte und den speicher entfernt..
 
lol.. komisch.. wahrscheinlich war die Graka nur etwas locker^^.. aber für den fall dass es nochmal passiert, weißt du jetzt ja ungefähr was zu tun ist ;)
 
Zurück
Oben