Glub
Lt. Junior Grade
Gestern lief mein PC noch einwandfrei, heute hab ich extreme Probleme damit ihn zum starten zu bringen.
Ich hab 3 Zustände ausmachen können:
1. PC startet normal, alles funktioniert
2. Alle Lüfter laufen an, kein Bild, kein BIOS Warnton, nichts geht, PC bleibt an
3. Alle Lüfter laufen an, kein Bild, ganz viele kurze BIOS Beeptöne schnell hintereinander (ka wieviele genau, mehr als 15?), PC startet neu und es geht wieder von vorne los
Ich schätze mal entweder das Mainboard hat nen defekt, und/oder der RAM. Hab schon x verschiedene RAM-Kombinationen ausprobiert hab aber kein Muster feststellen können. Im Moment hab ich nur einen RAM-Riegel drin, im ersten Slot und es funktioniert grade alles, wenn ich den PC neu starte ist es aber nen Glücksspiel ob er wieder angeht.
Mein PC:
CPU: Intel Core i5-4670K
Mainboard: Gigabyte GA-Z87X-D3H
GPU: Gigabyte Radeon R9 280X WindForce 3X OC Rev. 2.0
RAM: 4x Crucial DIMM 2GB, DDR3-1333, CL9
Netzteil: be quiet! Straight Power E9-CM 580W ATX 2.4
Windows 10 64bit
Jemand ne Ahnung woran es liegen könnte?
Ich hab 3 Zustände ausmachen können:
1. PC startet normal, alles funktioniert
2. Alle Lüfter laufen an, kein Bild, kein BIOS Warnton, nichts geht, PC bleibt an
3. Alle Lüfter laufen an, kein Bild, ganz viele kurze BIOS Beeptöne schnell hintereinander (ka wieviele genau, mehr als 15?), PC startet neu und es geht wieder von vorne los
Ich schätze mal entweder das Mainboard hat nen defekt, und/oder der RAM. Hab schon x verschiedene RAM-Kombinationen ausprobiert hab aber kein Muster feststellen können. Im Moment hab ich nur einen RAM-Riegel drin, im ersten Slot und es funktioniert grade alles, wenn ich den PC neu starte ist es aber nen Glücksspiel ob er wieder angeht.
Mein PC:
CPU: Intel Core i5-4670K
Mainboard: Gigabyte GA-Z87X-D3H
GPU: Gigabyte Radeon R9 280X WindForce 3X OC Rev. 2.0
RAM: 4x Crucial DIMM 2GB, DDR3-1333, CL9
Netzteil: be quiet! Straight Power E9-CM 580W ATX 2.4
Windows 10 64bit
Jemand ne Ahnung woran es liegen könnte?