PC startet ständig neu (bevor man BIOS sieht)

Nizakh

Commodore
Mein gerade frisch gebauter Rechner (Signatur), startet ständig neu, das heißt man sieht auf dem Monitor nicht mal das BIOS, hört aber das er neustartet.

Probiert habe ich schon:

Anschlüsse der internen Grafikkarte
Netzteil wechsel (gegen Cougar A400)
1 RAM Baustein
BIOS Reset

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin echt am verzweifeln...,

Kühler richtig angeschlossen?
Ansonsten Nullmethode mal probieren.

Kühler richtig angeschlossen. // Habe keinen Piepser da :(

mal mit einer anderen HDD versuchen

bengel40 schrieb:
mal mit einer anderen HDD versuchen
Das liegt nicht an der HDD. Solche Kommentare sind kontraproduktiv. Versuch mal irgendwie die Temperatur von der CPU herauszukriegen, denn so wie es in meinen Augen ausschaut liegt es an einer Fehlpositionierung der WaKü oder an der CPU. GraKa kann man ausschließen und HDD auch, da ich dafür andere Symptome kenne :P

dem fall liegt es nicht an der HDD

teste mal ohne Speicher, startet der immer noch ständig neu?

er meinte dein iPhone vom letzten Mal , du weisst schon ne :D:cool_alt:

Andere Probleme:

Zuletzt bearbeitet:
Das nächste Problem ist bereits da: Wlan & Bluetooth Adapter sind immer nur kurz da. (Wenn sie weg sind, werden sie auch im gerätemanager nicht mehr angezeigt). Neustarts helfen nicht. Einige starts später gibt es einen Bluescreen. Auch mit Windows 7 keine verbesserung. - Eure Vorschläge sind benötigt!!!

Das gleiche nervige Problem hatte ich gestern.
Cpu Wärmeleitpaste gewechselt, alles wieder eingebaut und der Bock macht nichts.
Alles startet (ja bis auf Windows ;) ), Lüfter drehen, alles wie immer.
Das lustige wie bei Dir kein Bootscreen.
Nun bin ich kein Fan von Fehlersuche.
Nicht mir mir dachte ich mir so, was haste als letztes gemacht - richtig, die mistige Cpu aus und ein gebaut.
Also gleiches Spiel nochmal, den ganzen Mist raus, neue Wärmeleitpaste drauf (also keine andere Marke) und wieder alles zusammen gebaut.
Und was soll ich sagen das Mistding startet wie als wäre nie was gewesen.

Soll kein Garant sein, aber immerhin hat es mir geholfen, auch wenn alles nicht wenig Arbeit war oder ist.

P.s.: Im Nachhinein ärger ich mich wegen der zusätzlichen Arbeit. Kurz nen anderen Pc angemacht und mal schnell bei Google vorbei geschaut, hätte mir gezeigt das gerade dieses Mainboard gern mal rum zickt bei so Geschichten.
Windows7 Installation Cd hätte gereicht ;)
Man lernt nie aus.

Zuletzt bearbeitet: (erweitert)
Das Problem ist nicht mehr das mit dem starten, betriebssystem und benchmarks sind kein Problem mehr. Nur W-Lan hat seine Tücken , in Post 14 mehr info's.

Zurück
Oben