Hallo !
Ich habe bei meinem PC die SSD Festplatte geklont weil ich eine größere benötigt habe.
Set dem Einbau tritt folgendes Problem auf:
Bei ersten Einschalten startet der PC immer mit ASUS BIOS. Ich bestätige ohne Änderungen und der PC
bootet normal mit Windows.
Bei jedem weiteren Start bootet der PC immer normal mit Windows.
Schalte ich den PC nach längerer Pause wieder ein startet er wieder mit BIOS.
Dabei deaktiviert das BIOS selbstständig die CPU Einstellung: Intel Virtual Technologie.
Die Einstellung soll aber aktiviert bleiben weil ich die WM Virtualbox verwende und mit
anderen Betriebssystemen auf der gleichen Maschine arbeite.
Wenn nach dem Neustart im BIOS manuell das VT-X wieder enabled wird startet der PC jedes weitere Mal ohne Probleme mit
Windows und lässt die VT-X Einstellung aktiviert.
Sobald am nächsten Tag der PC neu gestartet wird ,startet er wieder mit BIOS und der VT-X Eintrag ist wieder deaktiviert.
Das nervt !
Die Batterie kann es nicht sein denn das Datum und die Uhrzeit stimmen.
Hat jemand eine Idee ?
Ich habe bei meinem PC die SSD Festplatte geklont weil ich eine größere benötigt habe.
Set dem Einbau tritt folgendes Problem auf:
Bei ersten Einschalten startet der PC immer mit ASUS BIOS. Ich bestätige ohne Änderungen und der PC
bootet normal mit Windows.
Bei jedem weiteren Start bootet der PC immer normal mit Windows.
Schalte ich den PC nach längerer Pause wieder ein startet er wieder mit BIOS.
Dabei deaktiviert das BIOS selbstständig die CPU Einstellung: Intel Virtual Technologie.
Die Einstellung soll aber aktiviert bleiben weil ich die WM Virtualbox verwende und mit
anderen Betriebssystemen auf der gleichen Maschine arbeite.
Wenn nach dem Neustart im BIOS manuell das VT-X wieder enabled wird startet der PC jedes weitere Mal ohne Probleme mit
Windows und lässt die VT-X Einstellung aktiviert.
Sobald am nächsten Tag der PC neu gestartet wird ,startet er wieder mit BIOS und der VT-X Eintrag ist wieder deaktiviert.
Das nervt !
Die Batterie kann es nicht sein denn das Datum und die Uhrzeit stimmen.
Hat jemand eine Idee ?