PC startet von alleine, aber kein Bild - GB P55A-UD3 + i5-750

White Cobra

Lieutenant
Hallo zusammen

Mein PC macht seit heute Nacht faxen: Er startete auf einmal neu bzw. er lief am Morgen im Büro. Jedoch springen die Bildschirme nicht an und die Maus wie das Keyboard haben keinen Saft bzw. leuchten nicht. An den Bildschirmen (wie gesagt) passiert nichts.
Der PC gibt kein Beepen von sich beim starten und wenn ich ihn per mit dem Power Button runterfahre (5 Sekunden gedrückt) springt er prompt wieder an!

Mein Rechner ist der in meiner Sig. Ich hatte nichts verändert.

Was ich versuchte:
1. Hatte schon alle Kabel aus- und wieder eingesteckt und hat nichts geholfen.
2. GraKa ausgebaut und wieder eingebaut
3. alles abgestaubt

Meine nächsten Aktionen wären:
1. Den Bildschirm umhängen (habe 2 angeschlossen) um zu prüfen, ob es den Monitor geputzt hat. Jedoch erklärt das nicht die Neustarts.
2. Alle Komponenten im Rechner ausbauen und einbauen

Mehr wüsste ich nicht zu machen...

probier mal n anderes netzteil aus...
könnte daran liegen...

könnte am NT liegen oder der Rechner bekommt per LAN WOL Pakete gesendet aber dann dürfte auch der Monitor aktiv sein

Dazu müsste ich ein anderes Netzteil haben! =)

Mensch... immer Probleme mit dem Zeug. -.-

Lustig ist, wenn ich die GraKa abhänge zeigt mir der Monitor "no Signal" ... angeschlossen bleiben die Monitore einfach im StandBy.

Was würdet ihr mir für ein neues Netzteil empfehlen? Bin mit Be Quiet zwar gut gefahren bislang, aber das NT ist nun gerade mal 3 Jahre alt und natürlich geht es nach der Garantie kaputt.

Zuletzt bearbeitet:
ja mit der garantie immer so ne sache meine festplatte genau 1 tag nach garantie ablauf kaputt sowie monitor maus und was nicht schon alles

netzteil würde auch das antec tp-550 interesant sein ich hab das jetzt schon paa monate eingebaut und finds einfach super

schön leise
kabel die man nicth braucht kann man abmachen ( auser haupt kabelbaum)

Ich bin mir nicht sicher, ob ein 500 Watt Netzteil für mein Gerät ausreichen... müsste mal unter Volllast (3D Game?) eine Strommessung machen.
Ergänzung ()

derChemnitzer schrieb:
könnte am NT liegen oder der Rechner bekommt per LAN WOL Pakete gesendet aber dann dürfte auch der Monitor aktiv sein

Das ganze passiert auch, wenn ich das LAN Kabel abhänge. Also nehme ich an, dass es nicht die WOL Pakete sind. Zumal ich dies, glaube ich zumindest, per BIOS deaktiviert hatte.

EDIT: Könnte es auch ein defektes MB oder eine überhitzte CPU?

EDIT2: In Deutschland ist doch der Verbraucherschutz besser... gilt das auch für Computerhardware? Wenn mir ein deutscher Kollege in einem Onlineshop in Deutschland an seine Adresse ein Netzteil senden lassen würde und der Defekt damit NICHT behoben würde, kann ich das Teil doch einfach zurückschicken oder? Ich weiss, dass ist nicht ganz korrekt aber ich kann nicht ein NT kaufen und am Schluss ist meines nicht mal defekt.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem könnte durchaus an dem Mainboard liegen...

Teste doch dein Netzteil bei Freunden oder Bekannten...

Update: Wenn das MB defekt ist... sehe ich das richtig, dass ich für meinen Prozi kein neues (erschwingliches) Mainboard mehr bekomme? :-S Die Garantie darauf ist leider abgelaufen... genau wie für das NT.

Nun weiss ich wirklich nicht, wie ich herausfinden soll, welche Komponente die Probleme bereitet. =(

Die Grafikkarte ist es nicht. Die konnte ich tauschen. Leider war mein Ersatznetzteil nicht stark genug.

Was ich bemerke: die 4 LED auf meinem Gigabyte P55-UD3 leuchten ständig und permanent. Dies würde bedeuten, dass meine CPU auf Hochtouren läuft... wenn ich nach dem Handbuch gehe.

Alles kann es sein:
- NT
- CPU
- RAM

... toll... da kann ich mir gleich sogut nen neuen PC zusammenbauen.

Zurück
Oben