PC startet von alleine nach dem Runterfahren

droggelbecher

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

bin schon seit 2 Tagen mit diesem Problem beschäftigt und weiss nicht mehr weiter. Mein PC läuft wunderbar, nur wenn ich ihn herunterfahren will startet er nach 3-4 Sekunden wieder. Er geht tasächlich ganz aus, also startet nicht neu oder so. Habe auch den Hacken bei Systemfehler "Automatisch Neustart durchführen" ausgestellt. Mittlerweile habe ich auch mein Bios auf default gestellt, den PC nur mit Tastatur und Monitor heruntergefahren um WOL oder USB-Probleme auszuschliessen. Ich habe sogar den PC komplett neu formatiert ohne Erfolg. Meine Festplatte mit WD Diagnostic Tool geprüft, neues Netzteil angeschlossen, immer das gleiche. Mir fällt da nicht mehr viel ein und hoffe jemand von euch hat noch ne Idee. Im Web habe ich tausendfach von diesem Problem gelesen, aber nichts hat wirklich geholfen. Bin dankbar für jeden Tipp!

Gruß Droggel

Edit: Was vielleicht noch reingehört ist, dass ich nichts an meinem System geändert habe bis auf die Installation von Race Driver Grid und der englichen Version von WC3. Ausserdem ist mir aufgefallen, dass im Zeitraum als das Problem angefangen hat, meine Windows Uhr von alleine auf 00:00 gespruungen ist und das Datum auf den 01.01.2000.

Zuletzt bearbeitet: (Anmerkung)
Hi droggelbecher,

möglicherweise ist dein Startknopf am Gehäuse defekt! Bei nem Kumpel war es so , dass der PC immer nach 2sek ausgegeangen ist! Haben auch Board,Nt,..... getauscht ohne Erfolg. Am Ende war es der blöde Gehäuseknopf. Kann ja sein das deiner den PC immmer wieder startet, da er auf dauerhaft "gedrückt zustand" steht!

klingt Blöd, aber was hat man bei PC`s nicht schon alles erlebt :)

Hi Icke&Er,

egal wie blöd es sich anhören sollte, ich werd es mal testen. Melde mich gleich nochmal.

Ich hoffe für dich das es klappt! Ich kann es auch nicht ab, wenn was nicht funktioniert und ich nicht weis warum!

Hi droggelbecher,
welches Mainboard hast du? Ich hab das P5w Dh Deluxe von ASUS und das hat zwei "besondere" USB-Anschlüße über die ich meinen Rechner auch starten kann. Die sind eigentlich für den Remote Empfänger gedacht. Aber tue ich da beispielsweise meinen Drucker rein startet mein Rechner auch immer wieder von alleine. Vielleicht liegt es ja daran.
Gruß
TheOtherSide

Hallo nochmal,

nachem ich den Power Knopf geprüft habe, nahm ich die CMOS Batterie raus und habe den RTC Jumper umgesteckt. Nun fährt er auch wieder normal runter, hing wohl mit einem falsch gespeicherten System Parameter zusammen oder so.
Danke für eure Unterstützung und hoffentlich kann dieser Thread jemandem mit den selben Probs behilflich sein.

Gruß Droggelbecher

bios reset und alles gut ?

Zurück
Oben