Pc startet von selbst aus Ruhezustand

Living_Hiigh

Lieutenant
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
553
Abend

Ich lasse meinen PC immer im Ruhezustand damit ihn Acronis für das Backup selber hochfahren kann. Jede Nacht wächt er um die gleiche Zeit (von 2:00 - 3:00) auf.
Ich bin mir ziemlich sicher dass das an meiner WD mybooklive liegt. Da diese auch immer um diese zeit den Standby verlässt.
Wie sorg ich nun dafür dass er das nicht mehr macht? die Option wake up by Lan ist im BIOS schon deaktiviert. Und die Platte ist ja über das Netzwerk mit dem PC verbunden. Also weiss ich nocht welche Option noch dafür verantwortlich sein könnte

mfg
 
Ich würde fast Wetten dass das vom Windows Update verursacht wird. Der sucht dann nach neuen. Also einfach ausstellen und du müsstest Ruhe haben.

MfG Tim
 
Ich will es nicht ausschalten und die Zeit ist Auf 7:00 Uhr Abends eingestellt und nicht 2 Uhr morgens.

Also sollte das doch von etwas anderem kommen?
 
Hast du eine Kabel gebundene Maus deren Kabel leicht gespannt ist? Vielleicht wirds durch minimale Mausbewegungen verursacht.
 
Nein das kabel ist nicht gespannt. Aber der Ruhezustand lässt sich (bei mir zumindest) nur durch Klicken beednen.
Ergänzung ()

Weiss niemand woran es noch liegen könnte?
 
Wacht der PC nur aus dem Ruhezustand um diese Zeit auf oder auch im "normalen" ausgeschalteten Zustand?
 
nur im Ruhezustand
 
Schau mal in der Aufgabenplanung nach ob da was drin steht was um diese zeit ein Update suchen könnte.

Hab ich gemacht das wäre der Adobe flash player! Aber ich kann dort nichts umstellen. das ist alles ausgegraut. die zeit lässt sich auch nicht über die Systeinstellungen ändern. aber ganz will ich das update nicht ausschalten
Ergänzung ()

Die Umstellung hab ich nun hinbekommen. Mal sehen ob es dann funktioniert :) Ansonsten melde ich mich natürlich

mfg und schönen abend
Ergänzung ()

Es liegt anscheinend doch an der Maus:

Ruhezustand CMD.png

Dazu sollte ich wohl erwähnen dass ich eine Razer NAGA Epic besitze. Also eine Funkmaus.
Die hängt aber eigentlich trozdem immer am kabel..
Hab hier allerdings was dazu gefunden ganz unten: http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=181489

Der Typ hat abert anscheinend selbst keine Lösung gefunden :( Hat jemand eine Idee?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab genau das gleiche Problem, pünktlich Frühs um 3 springt das Teil ausm Ruhezustand zum Loginscreen.

Im Bios usw kann ich auch nix finden, Maus ist eine normale Oldscool Logitech; wobei Mausbewegung und Klicken nicht reichen um das System zu aktivieren...mindestens ein Tastendruck ist erforderlich.

Interessant ist folgendes: Ansich hab ich den Ruhezustand beim Druck auf den Powerbutton in den Energieoptionen aktiviert. Der funktioniert dann aber nicht, ich muss dann wirklich den Monitor anmachen, und das Ding per Klick zurück in den Ruhezustand kicken.

Also wer da noch ne Idee hat möge posten...denn das nervt echt.
 
Zurück
Oben