PC startet wegen CPU nicht

dome.repu

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
12
Hallo,

heute habe ich meine neue CPU (intel Core i5 8500) bekommen und sie später eingebaut. Lüfter und alte CPU raus und neue CPU + neuer Lüfter rein. Wenn ich den PC gestartet hab, liefen die Lüfter für 1 Sekunde und gingen wieder aus. Ich probiert den PC mit der alten CPU zu starten, PC startet normal.
Ich habe mich jetzt durch schon x Foren durchgearbeitet, nichts hat funktioniert.
Da es mit der alten CPU ja klappt, bedeutet das ja eigentlich, dass es an der neuen CPU liegt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus,
domerepu.
 
Liegt am Mainboard, wenn es kein 3xxer Board ist.
Mehr Infos wären natürlich Super!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Bitte ALLE Komponenten auflisten, dann bekommst du evtl. ne kompetente Antwort.
Momentan ist das Rätselraten.
 
Wenn du uns sagst, welches Board du hast, dann können wir dir auch sofort sagen, was da falsch läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Ich mag diese Threads : mein Auto läuft nicht, woran liegt es ? Man kann sich so viele Gedanken machen einfach herrlich. Die Glaskugel kann auch wieder entstaubt werden, wobei die eigentlich hier nie Staub ansetzt ;D
 
BIOS-Update?
 
BIOS-Update nützt nix, wenn es ein 1XX oder 2XX Brett ist... wir sind nicht bei AMD ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dr. lele und matze313
Wer sagt denn überhaupt das er ein Intelboard hat? Vielleicht hat er auch versucht den i5 auf einem Sockel A Brett zu installieren. Da hilft dann auch kein Bios update mehr :rolleyes:
 
Dazu müsste der TE aber mal Stellung beziehen :rolleyes:
 
Ich klinke mich mal ein und möchte nur wissen wie das hier endet ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kingjongun1
... auch auch :D

Was sagt denn die Kompatibilitätsliste von deinem Board zu dem i5 8500?
Da hast du doch bestimmt vorher geschaut, dass CPU und Board kompatibel sind und ggf. ab welcher Bios Version.

Und was von "nichts hat funktioniert" aus anderen Foren hast du denn genau schon alles probiert? ;)

Wenn CPU und das unbekannte Mainboard grundsätzlich kompatibel sind (--> Kompatibilitätsliste), dann: alte CPU drauf --> neuestes Bios installieren --> neue CPU drauf --> sollte laufen.
Wenn der i5 8500 nicht in der Kompatibilitätsliste vom Mainboard steht --> Pech, geht nicht.
 
Dem TE muß wohl nach dem Anklicken von "Thema erstellen" der USB Port durchgebrannt sein. :daumen::evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily und matze313
Zurück
Oben