Hallo Zusammen
Ich habe zuhause einen alten Packard Bell PC, welcher momentan mit einem Software RAID als Netzwerkspeicher agiert.
Das Problem: Ich starte den PC wie immer und lasse das Betriebssystem (Windows 7 - Home Premium 64-bit SP1) starten (Windows Flagge), so startet der PC urplötzlich - vor dem Anmeldescreen - neu. Das System bootet genau gleich und startet während der Ladeflagge wieder neu. Dies wiederholt sich bis er sich alle 5 Sekunden vor dem Laden des Betriebssystems neu startet.
Wichtige Infos:
Software:
Betriebssystem: Windows 7 - Home Premium 64-bit SP1
Fileshare ist eine Windows Freigabe
Das RAID ist ein reines Software RAID 0 aus 2*2 TB WD Green Platten (Kein 24/7 Betrieb)
Hardware:
CPU: Intel Core i7 920 LGA1366
RAM: 3*2GB DDR3 1066 und 3*1GB DDR3 1066 (Von Packard Bell so gekauft)
MB: Keine (!!) Marke, aber Phoenix BIOS, Sockel LGA1366
GraKa: XFX GTX 285 Black Edition (Upgrade, da die alte Hitzeprobleme hatte)
Netzteil: 400W no-name (Chinaböller; ich weiss)
HD: 1 * 250GB Samsung (Uralt ~2004; als Systemplatte, wird bald durch 30 GB SSD ersetzt)
RAID-HDs: 2*2TB WD Green (Software RAID 0)
CD/DVD: BD-ROM
Bisherige Lösungsversuche:
0 - Methode
Abstecken von Peripherie
Abstecken von HDs
Abstecken BD-ROM
RAM-Riegel Stück für Stück probiert
BIOS-Batterie gewechselt
Alles bisher ohne Erfolg...
Woran könnte das liegen?
Ich tippe persönlich auf Mainboard oder Chinaböller Netzteil. (Hoffe auf Netzteil, da einfach ersetzbar...)
Ich habe zuhause einen alten Packard Bell PC, welcher momentan mit einem Software RAID als Netzwerkspeicher agiert.
Das Problem: Ich starte den PC wie immer und lasse das Betriebssystem (Windows 7 - Home Premium 64-bit SP1) starten (Windows Flagge), so startet der PC urplötzlich - vor dem Anmeldescreen - neu. Das System bootet genau gleich und startet während der Ladeflagge wieder neu. Dies wiederholt sich bis er sich alle 5 Sekunden vor dem Laden des Betriebssystems neu startet.
Wichtige Infos:
Software:
Betriebssystem: Windows 7 - Home Premium 64-bit SP1
Fileshare ist eine Windows Freigabe
Das RAID ist ein reines Software RAID 0 aus 2*2 TB WD Green Platten (Kein 24/7 Betrieb)
Hardware:
CPU: Intel Core i7 920 LGA1366
RAM: 3*2GB DDR3 1066 und 3*1GB DDR3 1066 (Von Packard Bell so gekauft)
MB: Keine (!!) Marke, aber Phoenix BIOS, Sockel LGA1366
GraKa: XFX GTX 285 Black Edition (Upgrade, da die alte Hitzeprobleme hatte)
Netzteil: 400W no-name (Chinaböller; ich weiss)
HD: 1 * 250GB Samsung (Uralt ~2004; als Systemplatte, wird bald durch 30 GB SSD ersetzt)
RAID-HDs: 2*2TB WD Green (Software RAID 0)
CD/DVD: BD-ROM
Bisherige Lösungsversuche:
0 - Methode
Abstecken von Peripherie
Abstecken von HDs
Abstecken BD-ROM
RAM-Riegel Stück für Stück probiert
BIOS-Batterie gewechselt
Alles bisher ohne Erfolg...
Woran könnte das liegen?
Ich tippe persönlich auf Mainboard oder Chinaböller Netzteil. (Hoffe auf Netzteil, da einfach ersetzbar...)