Moin Leute, ich habe folgendes Problem seit vorgestern.
Wenn ich meinen PC starte zeigt er einmal zwei Sekunden nur den blinkenden Cursor (wie im Bild) +Mauzeiger an, geht aus, bleibt 3 Sekunden still und startet sich anschließen automatisch neu und fährt dann normal hoch als wäre nichts gewesen. Danach läuft er einwandfrei. Gestern Abend habe ich schon den Befehl chkdsk /f /r probiert, da hat er lange Zeit (ca 30 min) bei meiner C Platte 15 % angezeigt, sich neugestartet, aber das Problem war nicht behoben. Habe auch die Windowsfunktion "Eigenschaften>Prüfen" probiert, aber da sei alles ok.
Kürzliche Änderungen am PC:
Windows 10 Upgrade (vor ein paar Tagen)
Neuer Monitor (144hz)
Specs:
cpu: i7 4790k
gpu: gtx 970
hdd: western digital WD10EZEX
Ssd: samsung 850 evo (systemfestplatte)
mainboard: Gigabyte Z97X-Gaming 3
NT: Thermaltake Berlin 630W (wird demnächst ausgetauscht, da mir von diesem abgeraten wurde)
RAM: 8 GB 1333 MHz
Danke im vorraus für das Zeitnehmen bei der Hilfe des Problems
GELÖST LÖSUNG:
Habe die HDD einmal abgeklemmt, 3x gestartet, dann wieder dran, 2x gestartet, funktioniert einwandfrei.
Wenn ich meinen PC starte zeigt er einmal zwei Sekunden nur den blinkenden Cursor (wie im Bild) +Mauzeiger an, geht aus, bleibt 3 Sekunden still und startet sich anschließen automatisch neu und fährt dann normal hoch als wäre nichts gewesen. Danach läuft er einwandfrei. Gestern Abend habe ich schon den Befehl chkdsk /f /r probiert, da hat er lange Zeit (ca 30 min) bei meiner C Platte 15 % angezeigt, sich neugestartet, aber das Problem war nicht behoben. Habe auch die Windowsfunktion "Eigenschaften>Prüfen" probiert, aber da sei alles ok.
Kürzliche Änderungen am PC:
Windows 10 Upgrade (vor ein paar Tagen)
Neuer Monitor (144hz)
Specs:
cpu: i7 4790k
gpu: gtx 970
hdd: western digital WD10EZEX
Ssd: samsung 850 evo (systemfestplatte)
mainboard: Gigabyte Z97X-Gaming 3
NT: Thermaltake Berlin 630W (wird demnächst ausgetauscht, da mir von diesem abgeraten wurde)
RAM: 8 GB 1333 MHz
Danke im vorraus für das Zeitnehmen bei der Hilfe des Problems
GELÖST LÖSUNG:
Habe die HDD einmal abgeklemmt, 3x gestartet, dann wieder dran, 2x gestartet, funktioniert einwandfrei.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: