PC startprobleme

GF4

Cadet 1st Year
Registriert
März 2004
Beiträge
11
Hallo

Habe mir ein gebrauchten pc gekauft (asus Board/i3/8gbram/gf gt1030) und habe folgendes Problem.

Wenn ich den Stecker ziehe (externes Netzteil) dann braucht der pc ca10-20 versuche ehe er wieder richtig startet (CPU Lüfter dreht normal aber kein Bild auf Monitor).

Wenn ich den pc am Strom lasse dann startet er normal.

Woran kann das liegen?
 
BIOS Batterie leer ... aber auch nur eine Vermutung da du ja deine Hardware nicht wirklich auflisten magst.
 
Ist ein asus k20 cd
Die Uhrzeit ist komischerweise nicht zurückgesetzt, also kann es ja eigentlich an der bios Batterie nicht liegen
 
welche Urzeit wo ?

unter Windows mit Internet = Uhrzeit wird beim starten genau eingestellt.
 
Habe die bios Batterie ersetzt...alles wie vorher...beim einschalten summt kurz das dvd lw und Lüfter dreht gleichmäßig schnell und nichts passiert (kein Bild, USB Maus leuchtet nicht).
Habe schon alles abgeklemmt (Grafikkarte, dvd lw,ssd hd) immer das selbe.
Also kann es ja eigentlich nur am mainboard oder Prozessor liegen...bin echt ratlos:(
 
Danke erstmal für eure Hilfe.

Sind leider keine speaker verbaut.
Habe noch ein altes Netzteil von einem Siemens Laptop...steht keine Wattzahl drauf...das Original hat ja 120watt...kann ich das probieren ohne was zu beschädigen...was meint ihr?
 
vergiss es ... ein normales PC netzteil sollte 400 Watt haben
 
Das ist aber das Original asus 120 Watt Netzteil (extern) das mit dem PC zusammen verkauft wurde (asus a15-120p1a)

Der Verkäufer von dem PC meinte bei ihm lief alles super
 
Sorry aber komm endlich mit Fakten also richtige Hardware bezeichnung u.s.w für alles ansonsten dreht man sich nur im Kreis.

denn ein Laptop Netzteil hat nicht die Anschlüsse um ein normales Mainboard mit ATX Stecker mit Strom zu versorgen ...
 
Also ist ein ASUS K20CD Mini PC

Mainboard: ASUS K20CD (Intel H110 Chipsatz)

CPU: Intel Core i3-6100 (Skylake, 2x 3,70GHz, 2 Cores / 4 Threads / 3MB Cache)


RAM: 8GB DDR4-2133 Arbeitsspeicher (1x 8GB)

Grafik: MSI GeForce GT 1030 2GHD4 LP OC 2GB


Festplatte: Kingston SA400s 120GB SSD (SATA3)

Laufwerk: DVD Multi Brenner (DVD±RW/CDRW)

Netzteil: extern 120W (asus a15-120p1a)
 
@ TE
Nochmal -> Ich würde das Netzteil erneuern. Kaufen tue ich's Dir nicht. ^^
 
Ok ich probier es aus. Kann ich ein neues Netzteil mit mehr Watt holen oder müssen es wieder die 120 sein?
 
Mit einem neuen Netzteil hat es auch nicht funktioniert:(
Der speaker Test funktioniert auch nicht...das board hat keinen Ausgang.
Arbeitsspeicher und Grafikkarte hab ich in einem andren PC getestet die funktionieren.
Bleibt ja nur noch cpu oder board...cpu kann ich nicht testen da mein anderer pc amd hat...
Dann werde ich wohl erst mal ein neues Board holen
 
Könnt ihr ein micro atx board (sockel 1151) empfehlen das ein 19V Eingang onboard hat, so das ich mein externes Netzteil weiter nutzen kann?
 
mal im Ernst, ein Desktop PC mit externem NT (120 VA,LOL) vgl. hier (TE Post #11)

https://www.laptop-netzteil.de/asus-a15120p1a-netzteil-p-13408.html

ist mir in einem Jahrzehnt 2nd Level Support noch nicht untergekommen..

Specs von dem maßgeblichen Rechner

https://www.conrad.de/de/asus-vivopc-k20cd-de009t-midi-tower-pc-intel-core-i3-i3-6100-8-gb-1-tb-windows-10-home-nvidia-geforce-gt720-1427403.html

Das verbaute MB habe ich ums V*** nicht ausfindig machen können (wg. SPEAKER OUT)

Oder doch ><((((*> ?!
 
Zurück
Oben