Pc steht still

Chevallier

Newbie
Hey zusammen ,

gestern ist mir während des Boincs betriebs aufeinmal schalgartig der Rechner ausgegang und fuhr danach auch nicht mehr hoch. Das einzige was passiert wenn ich den Startknopf betätige : Der Grakalüfter zuckt an ca. 1 umdrehung und zeitgleich leuchtet für eine halbe sekunde die grüne LED und sofort darauf die Rote ,auch weniger als eine Sekunde auf , währendessen reagiert aber weder Netzteil noch Festplatte noch sonst iwas.

Würde ich darauf nochmal den Powerbutton betätigen reagiert erstmal garnichts , erst wenn der Pc wieder einige Zeit vorsich hin am Netz hängt , kommt dann das oben beschriebene Phenomän wieder.

Das Netzteil habe ich überbrückt und einen Lüfter + HDD ca. 10 minuten drehen lassen ,desweiteren habe ich ein 939 Board mit graka 9800 xt (AGP) mal blank laufen lassen , für etwa 5 minuten. Also geh ich davon aus , dass das Netzteil voll funktiontüchtig ist.

CMOS Reset mit beiden Variationen durchgeführt.

Nun Beepcodes können ja nicht erscheinen da ja quasi nichts startet. Was passiert , findet inerhalb der ersten Sekunde statt und hat wieder aufgehört.

System: GA-MA78G-DS3H rev.2 ( Leider keine Power LED auf dem Board ) , Phenom 9950 , 9800GTX+ , MDT AMD 2 x 2 GB

Anhand des Symptoms oben wisst ihr was da vermutlich zerstört wurde ?
Hab leider kein 2. System oder Bauteile zur verfügung.

mfg Chevallier

Teste mal Hisn´s No.1~Methode:

Null-Methode
Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde) oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, Ram zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: Ram falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: Ram im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch

3 Minuten Arbeit, geht schneller als hier einen Beitrag tippen.

Hey danke für deinen Post , hab ich allerdings schon gesucht , gefunden und getestet , hätte ich vieleicht erwähnen sollen.

Das von mir oben beschriebene ist echt das Maximum an Reaktion.
>Vermutlich< wohl Board oder Cpu.

Bleibt mir wohl nix anderes über als den ganzen PC zum Händler zu schleppen , wo Board , Cpu und Graka gekauft worden.

... dann bau auch noch die CPU aus. Jetzt sollten wenigstens irgendwelche am Board angeschlossenen Lüfter los laufen. Passiert das gleiche wie oben beschrieben, ist eher das Board defekt.

Jou habe ich gemacht , allerdings keine veränderung an der Symptomatik .
Hab den Pc jetzt meinem Händler da hingestellt , ende der Woche weiss ich genau was dann defekt ist bzw. wird dann eingeschickt :mad: . Bin mal gespannt das Ds3h ist ja ein EOL produkt. Was die mir dann wohl zurück schicken.

Jemand erfahrungen mit Gigabyte reklamationen gemacht ? Geht das da fix ? ^^

... wie alt ist den das Board? Dauer wird so um die 4-6 Wochen sein.

Zurück
Oben