PC stockt bei Audio-CD Wiedergabe

The-Driver

Ensign
Also habe folgendes Problem:
Wenn ich eine Musik CD(egal welche) fängt meine Festplatte an zu arbeiten oder so weil da immer dieses orangenes Licht an ist und meine maus friert ein und ich kann nichts anderes machen aus reset zu drücken des problem war schon mal aber ist dann wieder weg gegangen indem mein vater des laufwerk gewechselt hat aber hab kein bock mein laufwerk zu wecheseln.
und was nun leute und icht wusste net wo ich des posten sollte!
ciao

was nu? wechsel das laufwerk!
oder guck ma nach ob du dma mode für die laufwerke anhast...

Hallo,

ich hab mal dein Topic etwas aussagekräftiger gestaltet, denn von vielen hier die ein problem haben macht der pc mucken! ;)
Ist der DMA-Modus für das Laufwerk eingeschaltet?

Und dann könntest du mal nachschauen, an welchem Port das Laufwerk
angeschlossen ist - Primary oder Secondary - Master oder Slave? Um welches
Laufwerk handelt es sich und wie werden die Audiodaten ausgelesen - Digital oder
Analog? ... Mit welchem OS und Programm?

tag

schau mal in die Logs wodurch das Problem ausgelöst wurde (Systemsteuerung-Verwaltung-Ereignissanzeige)

schau mal im Gerätemanager ob das CD-Laufwerk richtig erkennt wird

du könntest evtl. auch mal dem automatischen CD-Start deaktivieren und dann versuchen mit dem Explorer auf die CD zuzugreifen (HKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/CurrentControlSet/Services/Cdrom. Dort den Wert für "Autorun" von "1" auf "0" ändern. (bei XP)

könnte auch ein Konflik vorliegen

hast du vielleicht Digitale CD Wiedergabe für das Laufwerk aktiviert?
bei einigen Laufwerken kann das zu Problemen führen.
Einfach unter Gerätemanager am entsprechenden Laufwerk nachschauen (bei XP).

mal ein kleiner tipp:

wenn der pc hängt wenn die cd drinn is einfach die cd auswerfen und der pc taut wieder auf, oder? :rolleyes:

da habt ihr alle ins Klo gegriffen
habe des DVD-Laufwerk con Toshiba DVD-ROM SD-M1612

mein pc stockt nicht!
er bleibt stecken und des mit master und slave ist schon so eingestellte wie es sich gehört okay!
wenn ich irgendeine audio cd oder dvd usw. fängt die festplatte zu arbeiten das heißt das orangene licht geht an und ohne auszugehen ich muss dann reset drücken(die ich gar net benutze) aber bei diesem problem muss ich es einsetzen!
und habe des mit digitale audio teil ausprobiert dann liest es gar net a mal!
muss irgendwie anders gehen ich kann nur noch meinem brenner benutzen um meine cd´s abspielen lassen aber der liest halt zu laut!!!
danke euch

Wenn es keine Lösung gibt, kannste ja mal nach CD-Bremse suchen, damit kannste deinen Brenner von der U/min her begrenzen und somit wird er leiser. Und da man für DVDs bzw Audio-CDs ja nur 1x Geschwindigkeit braucht, hast du viel Spielraum!

ja leider er wird erkannt usw.
aber ich kann überhaupt keine cds mehr abspielen keine spiele cd usw.
helft mir bitte doch

dann würde ich dir mal raten zum testen mal ein anderes cdrom ranzuhängen.
wenn das geht liegts definitiv an deinem evtl kaputten laufwerk und das heisst
ein neues muss her. hab selbst den nachfolger von deinem, das sdm1712, und bin überaus zufrieden damit. sehr leise, liest alles und lässt sich regionfree flashen. ;)

Zurück
Oben