Hey Leute,
vorab mein System :
Intel Core i5-3570K
Thermalright HR-02 Macho
2048MB Gigabyte GeForce GTX 670 OC
ASRock Z77Pro3 Intel Z77
480W be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold
8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Thermaltake Chaser mk-I
1x SSD 128 GB Samsung
4x HDD (1x 1TB, 1x 500, 1x 300, 1x 230 GB )
seit gestern hat mein Rechner zeitweise ziemlich starke Ruckler, und ich kann mir nicht erklären wieso das der Fall ist. Wenn es zu dem Problem kommt, sehe ich vielleicht alle 1,5 Sekunden ein Bild vom Desktop, wenn ich Musik höre ist der Sound total verzerrt und es hört sich schrecklich an. Habe schon öfters währenddessen den TaskManager geöffnet, jedoch liegen die Werte im Normbereich wie beim sonstigen Betrieb auch (CPU & GPU temp liegt auch bei ungefähr 30-36 grad ) . Habe auch schon mit Ccleaner das Ding gesäubert, aber das Problem besteht immer noch. Erst ein Neustart behebt das Problem, aber das Problem kehrt unregelmäßig wieder zurück.
Ich weiss echt nicht worauf ich es zurückführen lassen könnte, da das Ding vielleicht grad mal 2 Monate alt ist.
Ich habe schon Avast drüberlaufen lassen, und es wurde nichts erkannt.
Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen.
vorab mein System :
Intel Core i5-3570K
Thermalright HR-02 Macho
2048MB Gigabyte GeForce GTX 670 OC
ASRock Z77Pro3 Intel Z77
480W be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold
8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Thermaltake Chaser mk-I
1x SSD 128 GB Samsung
4x HDD (1x 1TB, 1x 500, 1x 300, 1x 230 GB )
seit gestern hat mein Rechner zeitweise ziemlich starke Ruckler, und ich kann mir nicht erklären wieso das der Fall ist. Wenn es zu dem Problem kommt, sehe ich vielleicht alle 1,5 Sekunden ein Bild vom Desktop, wenn ich Musik höre ist der Sound total verzerrt und es hört sich schrecklich an. Habe schon öfters währenddessen den TaskManager geöffnet, jedoch liegen die Werte im Normbereich wie beim sonstigen Betrieb auch (CPU & GPU temp liegt auch bei ungefähr 30-36 grad ) . Habe auch schon mit Ccleaner das Ding gesäubert, aber das Problem besteht immer noch. Erst ein Neustart behebt das Problem, aber das Problem kehrt unregelmäßig wieder zurück.
Ich weiss echt nicht worauf ich es zurückführen lassen könnte, da das Ding vielleicht grad mal 2 Monate alt ist.
Ich habe schon Avast drüberlaufen lassen, und es wurde nichts erkannt.
Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen.