PC streamen auf TV

chunk

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich würde gerne folgendes in meiner Wohnung verwirklichen:

Von PC in HD auf meinen Plasma streamen. als Router hab ich eine EasyBox von Vodafone.

Der PC steht zu weit weg vom Fernseher, so dass ich kein HDMI-Kabel verwenden kann.
Jetzt hab ich überlegt einen Mediaplayer einzusetzen.

Also:
PC über Wlan an Router -> Router gibt über Lan an Mediaplayer -> Mediaplayer gibt über HDMI an Plasma

wäre das möglich?

Alternative wäre ein Mediaplayer mit Wlan (ist aber teurer):

PC (Wlanstick) über Wlan an Mediaplayer -> Mediaplayer über HDMI an Plasma

Oder muss ich das doch ganz anders machen?

ist dein tv dlna fähig und hat einen wlan oder lan anschluss?
wenn ja, dann wäre das ganz easy

http://tversity.com/

Schau Dir das mal an! Hatte ich damals auf meinem PC installiert um übers Netzwerk auf meine PS3 zu streamen. Hat auch Super funktioniert!

also Fernseher ist ein LG 50PZ250 (Plasma 50 Zoll)

weiß nicht ob der dlna kann :/

Edit:
hab grad im internet geschaut. Ist nicht dlna fähig :/

geht auch direkt über windows media player ! stream aktivieren und daten freigeben bzw. in die playlist einfügen. alternativ kann ich dir nero media empfehlen, läuft gut und ist nicht zu perplex was die einstellungen angeht.

VLC kann auch streamen :)

öhm Leute... Ihr habt aber schon verstanden, dass ich keine "Software" suche sondern eine Möglichkeit über Wlan zu streamen. Egal ob über Mediaplayer oder Router.

Na ja ohne Software geht es nicht... Dein Rechner muss ja als Server dienen. Dein TV kann btw. DLNA und dafür brauchst du die Software die dir LG anbietet.

Edit:

eben gesehen das er KEIN DLNA hat! Sprich du musst auf andere Softwarelösungen ausweichen.

danke für die Antwort. Ich hab gegoogelt und bei sämtlichen Testberichten steht, dass der 50PZ250 nicht dlna fähig ist.

Deswegen auch meine Frage bezüglich anderer Möglichkeiten. Bin für jeden Ratschlag dankbar

Von Pearl würde ich die Finger lassen damit habe ich schelche erfahrung geamcht.

Über wlan ein Hd Bild streamen wird eh nix. Ich hab schon ein leicht ruckeliges Bild von ARD und zdf hd auf notebook oder tablet.

@Cokebei3Grad

Klar geht das... Wenn es bei dir ruckelt liegt es an dir. Ich habe bei mir zu Hauße ein 54 MBit/s Wlan und stream auf mein iPad 1080p Filme ohne probleme.

Zurück
Oben