pc stürtzt ab bzw. es steht in der Zuverlääsigkeitsanzeige ohne es zu merken

echnaton1982

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2021
Beiträge
112
Wenn ich meinen Pc anschalte steht seit ein paar Tagen fast täglich etwas von abstürzen im Zuverläsigkeitsverlauf. Das Gerät soll beim herunterfahren abstürzen , ich merke davon aber nichts bzw. ist das der Betrieb des Gerätes nicht eingeschränkt. Hat jemand eine Idee was das Problem sein kann.
 

Anhänge

  • Screenshot (6).png
    Screenshot (6).png
    426,2 KB · Aufrufe: 103
  • Screenshot (7).png
    Screenshot (7).png
    151,6 KB · Aufrufe: 109
  • Screenshot (8).png
    Screenshot (8).png
    112,6 KB · Aufrufe: 106
  • Screenshot (9).png
    Screenshot (9).png
    210,9 KB · Aufrufe: 98
  • Screenshot (10).png
    Screenshot (10).png
    209,2 KB · Aufrufe: 104
Hast Du ein Bild davon zum zeigen?
 
Ich hatte das auch mal, bei mir hing es mit Hibernation zusammen, wenn ich es gerade richtig im Kopf habe. Und das, obwohl das Gerät normal heruntergefahren wurde.

Führ mal
Code:
powercfg -h off
in einer Admin-CMD aus und beobachte, ob es danach weiterhin gemeldet wird. Falls ja, ist es bei dir nicht die Ursache und du kannst die Änderung mit powercfg -h on einfach rückgängig machen.
 
Danke für die Tipps. An meinem Gerät ist sonst alles in Ordnung bzw. fast alles neu. Ich habe sonst wirklich keine Probleme. Ich habe eben mal scannow durchlaufen lassen und es gab keine Probleme . Ich habe die Laufwerke überprüft und es gab auch keine Probleme. Ich habe mir letzte Woche Freitag eine neue GPU gekauft und an diesem Tag ist das der Fehler zum ersten mal aufgetreten. Dan aber auch ein paar Tage nicht und jetzt halt wieder. Ich habe eben gesehen das ein neues Treiberupdate von AMD draussen ist. Ich habe es mir gleich mal runtergeladen und das Gerät dann gleich mal runtergefahren. Es gab keine Probleme...ich hoffe das Problem wurde dadurch gefixt
 
Zurück
Oben