pc stürtzt ab

wedding27

Cadet 3rd Year
wenn ich need for speed world spiele Stürtzt mein pc nach 20min ab kann mir da jemand weiter helfen

intel Core 3-370 processor

amd radeon hd 6370m

4 Gb ddr3 memory

da ich keine Ahnung von Grafikkarte und so etwas habe hab ich das Raufgeschrieben

- Temps. überwachen und protokollieren mit HWMonitor,
- SiW zum auslesen von Hard-/Software Konfigurationen
- Passiert dir das nur bei NfS?

also mein Computer startet neu und sagt der Computer könnte nicht richtig Hertunter gefahren werden und dann kommt abgesicherter Modus und noch ein paar und Windows normal starten steht da drauf ich hab Gelsesen das es nur bei spielen mit Direktx passiert leider sind die meisten spiele auch mit Direktx bei mein anderen spielen geht alles tiptop

- Bitte erstmal die gesamte Hardware auflisten. Wie?
Notfalls siehe Punkt 2 in meinem obigen Beitrag.

- Was sind das genau für Spiele, wo es noch passiert?
Du musst schon mit Infos rüberkommen, raten ist nicht der beste Ratgeber bei Problemen.

- Wie ist der Temperaturverlauf? Testen, beobachten, posten!

Zusätzlich zu meinen o.a. 3 Punkten noch:

- DirectX aktuell?
- How to: Minidump auslesen! Sollte ein Software oder Treiberproblem vorliegen, kommt man ihm so auf die Schliche.

Intel Core ist min 53 und max 58 grad

Amd Radeon hd 6370m 0.90v

bei anderen spielen war es noch S4lleague früher ist es auch Abgestürtzt jetzt aber nicht mehr

wo ich nfs World gedownloadet habe war auch ein Direktx drin das hat es automatisch installiert

die neuste Version davon und siw hab ich nicht verstanden

Zuletzt bearbeitet:
Was gibt es bei SiW nicht zu verstehen? Auf der linken Seite findet man Registerkarten sowohl für Soft-, als auch für Hardware. So kann man sehen, was alles verbaut und installiert wurde, wenn man es nicht weiß.

Amd Radeon hd 6370m 0.90v
Hier hätte mich ebenfalls eher die Temperatur interessiert.

Mit Furmark kannst du deine Karte mal einem Stresstest unterziehen. Temps. beobachten.

Wenn dir SiW zu kompliziert ist, dann wenigstens:

CPU-Z saugen und die Reiter "Mainboard", "Memory" und "SPD" posten. Für jeden Riegel ein Screen.

Und GPU-Z ein Screen und posten

Bitte den Foreneigenen Upload benutzen. ;)

Mainboard

manufacturer acer

model aspire 5742g v1.07

chipset havendale/clarkdale host bridge

southbrigde intel hm55

bios

brand acer

version 1.07

graphic interface

version pci-express

link-width x16
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
memory
general
type ddr3 channels dual

size 4096mb dc mode symmetric

timings

dram frequency 532.1 mhz

fsb dram 4:16

cas#latency(cl) 7.0clocks

ras#to cas#delay(trcd) 7clocks

ras#precharge(trp) 7clocks

cycle time(tras) 20clocks

row refresh cycle time(trfc) 86clocks

command rate (cr) 1t

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
spd

module size 2048mb

max bandwidth pc3-10700 (667mhz)

manufacturer samsung

part number m471b5773chs-ch9

serial number 6412b2ba week/year 36/10

frequency 457mhz 533mhz 609mhz 685mhz

cas#latency 6.0 7.0 8.0 9.0

ras#to cas# 6 7 8 9

ras#precharge 6 7 8 9

tras 17 20 22 25

voltage 1.50v 1.50v 1.50v 1.50v

so ich hab alles von mainbord, memory und spd

Also diese Antwort, mein lieber wedding27, ist schlichtweg (und gelinde gesagt) eine Frechheit.
Du erwartest ordentliche und kompetente Hilfe? Dann tu du dein übriges und gib uns vernünftige Informationen und lass uns nicht danach betteln.

Wir werden dafür auch nicht bezahlt, das hier ist unsere Freizeit.

------------------------------------------------------

Eine Auflistung der Hardware kann bspw. so aussehen: Lösungsvorschläge bei PC Problemen

Und dann habe ich dich um Screenshot diverser Reiter von CPU-Z und GPU-Z gebeten.
Das sollte so aussehen:

- Beispiel für CPU-Z mit den Reitern CPU, Cashes, Mainboard und Memory.
- Beispiel eins, Beispiel zwei, Beispiel drei und Beispiel vier für den CPU-Z Reiter "SPD".
- Ein Beispiel für GPU-Z.

Das einzige, was man aus dem Wirrwarr da oben rauslesen kann, das ist deine Command Rate. Die kannst du gleich mal auf "2T" setzen im BIOS.
Was ist mit dem Furmark Test? Was ist mit den Temps.? Minidump vorhanden und wenn ja, schon ausgelesen?

Ok soweit? Fein. :)
Dann jetzt an die Arbeit.

([miniFAQ] Bilder im Forum einbinden)

Zuletzt bearbeitet:
hab die Lösung schon warum es immer Abstürtzte ich habe die auflösung
und Qualität geändert und jetzt Stürtzt es Garnicht mehr ab ich danke dir für deine Hilfe und ich entschuldige mich bei dir

Zurück
Oben