Guten Tag, mein Pc stürzt nun seit langen immer wieder ab und jetzt reicht es mir , ich will das Problem endlich finden da man den Pc so nicht ordentlich nutzen kann. In unterschiedlichen Zeitabständen stürtzt mein PC einfach so ab und oftmals sind es unterschiedliche Bluescreencodes. Ich habe eigentlich schon alle Treiber aktualisiert also daran sollte es nicht liegen. Hier sind die dumps von Bluescreenviewer. Hoffe ihr könnt mir helfen
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC stürtzt immer wieder ab mit verschiedenen Fehlercodes, was tun ?
- Ersteller leo2007
- Erstellt am
AMD-FX8350
MSI 760GM-P23(FX)(MS-7641)
GTX 1060 6gb von Palit
2x 4gb Ram von Nanya Pc3-10700
SanDisk SSD Plus 240gb
HDD: ST250DM000-1BD141
Abstürze sind leider komplett random. Anfang des Tages ist er 4 mal abgestürtzt innerhalb von 30min. Jetzt ist er seit über 1h nicht mehr abgestürzt obwohl ich ihn nutze. Stürzt bei allen möglichen Tätigkeiten ab.
MSI 760GM-P23(FX)(MS-7641)
GTX 1060 6gb von Palit
2x 4gb Ram von Nanya Pc3-10700
SanDisk SSD Plus 240gb
HDD: ST250DM000-1BD141
Ergänzung ()
Abstürze sind leider komplett random. Anfang des Tages ist er 4 mal abgestürtzt innerhalb von 30min. Jetzt ist er seit über 1h nicht mehr abgestürzt obwohl ich ihn nutze. Stürzt bei allen möglichen Tätigkeiten ab.
dcz01
Lieutenant
Ich würde hier erstmal die VRM-Temps checken, denn du hast einen Hitzkopf FX-Prozessor und kein wirklich gutes Mainbaord...
Freie VRMs und sicher keinen Top-Blower drauf.
Dazu könnte es genauso eine sterbende HDD sein, daher mal kurz mit CrystalDiskInfo auslesen.
RAM könnte es natürlich auch sein, aber wenn er ned übertaktet wird, stirbt der heutzutage eher selten nur noch.
Freie VRMs und sicher keinen Top-Blower drauf.
Dazu könnte es genauso eine sterbende HDD sein, daher mal kurz mit CrystalDiskInfo auslesen.
RAM könnte es natürlich auch sein, aber wenn er ned übertaktet wird, stirbt der heutzutage eher selten nur noch.
Cooder
Lt. Commander
Hast du meinen Vorschlag ausprobiert oder Memtest gemacht?leo2007 schrieb:Windows Speicherdiagnose hat beim RAM keine Fehler festgestellt.
M001
Ensign
Da bei den BSOD auch ein tcpip.sys Fehler dabei ist, würde ich noch ein mal den netzwerkkartentreiber erneuern:
https://www.realtek.com/en/componen...0-1000m-gigabit-ethernet-pci-express-software
Ansonsten wie immer, mal die Antiviren Software temporär deaktivieren/deinstallieren, Autostart ausmisten, CCleaner oder ähnliches installiert?
Bitte mach genaue Angaben zum Netzteil, das kann auch ein Fehlerquelle sein.
https://www.realtek.com/en/componen...0-1000m-gigabit-ethernet-pci-express-software
Ansonsten wie immer, mal die Antiviren Software temporär deaktivieren/deinstallieren, Autostart ausmisten, CCleaner oder ähnliches installiert?
Bitte mach genaue Angaben zum Netzteil, das kann auch ein Fehlerquelle sein.
Antiviren Programm ist bei mir Windows Defender. Netzwerkkartentreiber habe ich jetzt aktualisiert. CCleaner ist installiert aber nicht im Autostart. Netzteil ist ein Active PFC AC85V-264V Full Range Spec. welches meines Wissens nach 550W leistet.