PC stürtzt immer wieder plötzlich ab

Crabjaw8910

Lt. Junior Grade
hey leute!

ich habe seit kurzem ein problem, mein rechner stürtzt immer wieder einfach ab und startet neu...

änderungen habe ich in den letzten wochen durch eine neue grafikkarte (ati 6870) und einen neuen cpu lüfter (arctic freezer)...

jedenfalls startet der rechner oder irgend ein zeichen oder eine vorwarnung (freeze usw.) neu.. bzw. startet auch dann manchmal nicht sofort wieder neu sondern braucht 2-3 versuche...

habe bereits gelesen das anscheinend der ati treiber und flash sich nicht vertragen sollte... was mich allerdings stutzig macht ist die tatsache das sich dieses problem einfach nicht von selbst herbeiführen lässt...

ich habe eine zeitlang immer wieder die hardwareunterstützung bei flash deaktiviert -> pc startet trotzdem neu...
dann eine weile ganz vermieden seiten mit flash zu besuchen -> selbes problem...
dann alles ignoriert und einfach alles wie bisher genutzt -> pc lief wieder 1-2 wochen ohne probleme...

jemand eine idee? was könnte das sein? irgendwas defekt?

vielen dank für eure hilfe :)

Erstmal den automatischen Neustart bei Absturz deaktivieren, damit du nen Bluescreen angezeigt bekommst.

Allgemein kommen da eine Menge Ursachen für in Frage...

Schau dann mal, ob du den Absturz durch Belastung provozieren kannst, also prime95 für die cpu und furmark für die gpu

Zuletzt bearbeitet:
Problem erst seit Grafikkartewechsel? Setzt die Grafikkarte richtig drin? dein Netzteil vllt zu schwach für deine neue Grafikkarte?

Und der TE hat sich auch nie wieder gemeldet :/

Vielleicht weil der Sommer jetzt erstmal wieder vorbei ist und der Hobel wieder ohne Absturz läuft?

Zurück
Oben