PC stürtzt plötzlich ab (freeze von Bild und Ton)

TheRox

Cadet 2nd Year
Hallo erstmal und vorne weg:
ich habe vom PC gerade genug Ahnung ihn zusammen zusetzten (mit Anleitung) aber mich nie mit irgendwelchen Programmen zum auslesen des PC's auseinander gesetzt.

Ich habe mir vor Jahren folgenden PC gekauft http://www.schnappen4u.de/2238/saturn-acer-aspire-pc-x3812-intel-core-2-quad-q8300-750-gb-festplatte-4-gb-ram-fr-479-euro/

Vor ca 2 Wochen machte er schon erste Probleme mit der Graka bis beim Hochfahren das Bios-Signal (1× lang, 2× kurz) für einen Fehler bei der Graka kam. Ich diese ausgebaut, vorsichtig sauber gemacht und eingebaut und sie lief....3 Tage.
Also eine neue besorgt undzwar eine 'Geforce GT 630' und jetzt fragt nicht wie ich diese überhaupt in den Rechner eingebaut bekam :D

Seit einigen Tagen passiert es das meist beim daddeln plötzlich das Bild und Ton einfrieren sprich der Ton klingt wie ein brummen...wie es halt so klingt wenn ein PC sich "aufhängt".

Alle treiber sind auf dem neustem Stand und ich wüsste jetzt nicht was ich noch tun könnte um dieses Problem zu beheben.

Mit freundlichen Grüßen
David alias TheRox

Zitat: aber mich nie mit irgendwelchen Programmen zum auslesen des PC's auseinander gesetzt.

Dann tue das jetzt und check die Temperaturen deiner CPU. Bei zu hohen Temps kann sich Wärme im inneren des Gehäuses bilden und das System zum Absturz bringen. Eine Lösung wäre z.B. Gehäuselüfter oder ein besserer CPU-Kühler.

Welches Programm für die Temperatur könnte man mir denn Empfehlen?

Was ich dazu erwähnen muss ist das der PC immer offen ist (sogar sein muss da sonst die Graka ja nicht passen würde).

So hab jetzt mal die Zeit beobachtet und Temperaturen gehen nicht über 55°C.

Ich war eh am überlegen einen neuen PC zusammen zustellen da dieser hier so langsam seine Dienste getan hat.

Zurück
Oben