Hallo Forum
Problem: Es war vier Tage lang möglich ohne Probleme zu spielen -> PC stürtzte bei Volllast ab (zB: 1Monitor=BF1 und 2Monitor=TwitchStream) - nach dem Absturtz(Strom weg) startete der PC automatisch wieder hoch. Aber nur bis zum Start von Windows10; hier stürtzte der PC wieder ab...
System:
i7 8700k mit Bios Standardeinstellungen - keine Übertaktung
Corsair vengence 2x8GB
Asus rog strix z370 gaming F
GTX 1080ti von MSI
M2 Samsung 960 mit Win10
Netzteil: Corsair RM650
Getestet:
- Graffikkarte ausgebaut
- andere SDD mit Win10 ausprobiert
- DDR4 Riegel einzeln eingebaut
- Stromsteckerleiste ausgetauscht
Nach diesen "Tests" konnte der PC noch immer nicht gestartet werden. Erst nach dem gefühlten 20mal einschalten ohne Änderung startete der PC normal hoch und lief wieder 2 Tage ohne Probleme.
Da mir das ganze gestern wieder passiert ist wollte ich mal Fragen ob das ein bekanntes Problem ist?
1. Ist die Wattanzahl vom Netzteil ausreichend?
2. Kann es sein, dass das Netzteil defekt ist oder möglicherweise das Mainboard?
Danke!
Problem: Es war vier Tage lang möglich ohne Probleme zu spielen -> PC stürtzte bei Volllast ab (zB: 1Monitor=BF1 und 2Monitor=TwitchStream) - nach dem Absturtz(Strom weg) startete der PC automatisch wieder hoch. Aber nur bis zum Start von Windows10; hier stürtzte der PC wieder ab...
System:
i7 8700k mit Bios Standardeinstellungen - keine Übertaktung
Corsair vengence 2x8GB
Asus rog strix z370 gaming F
GTX 1080ti von MSI
M2 Samsung 960 mit Win10
Netzteil: Corsair RM650
Getestet:
- Graffikkarte ausgebaut
- andere SDD mit Win10 ausprobiert
- DDR4 Riegel einzeln eingebaut
- Stromsteckerleiste ausgetauscht
Nach diesen "Tests" konnte der PC noch immer nicht gestartet werden. Erst nach dem gefühlten 20mal einschalten ohne Änderung startete der PC normal hoch und lief wieder 2 Tage ohne Probleme.
Da mir das ganze gestern wieder passiert ist wollte ich mal Fragen ob das ein bekanntes Problem ist?
1. Ist die Wattanzahl vom Netzteil ausreichend?
2. Kann es sein, dass das Netzteil defekt ist oder möglicherweise das Mainboard?
Danke!