StefanNote
Cadet 4th Year
Hallo Computerfreunde
Vor 6 (2009) Jahren habe ich mir einen PC zusammenstellen lassen:
Intel I5 750
8 DDR3 Ram 1333mhz
NVIDIA GTX 295
Netzteil Corsair 750 Watt
Im jahr 2012 fing er dann an sich bei Spielen wie (Guild Wars, LOL....) abzuschalten und gleich wieder neuzustarten.
Da eine Fachwerkstätte das Problem nicht finden konnte und ich sowieso einen neuen PC bauen wollte habe ich dann meinen alten PC in den Keller gestellt.
Das Netzteil habe ich einen Freund geborgt. Dadurch konnte ich auch sicher gehen das es das Netzteil nicht ist.
Vor 1 Woche wollte ich meine alte Mühle wieder Startklar machen und holte mir mein Netzteil zurück und nun habe ich wieder das gleiche Problem.
Ich bin nicht mal 3 Sekunden im Game (Dark Souls 2) schaltet sich der PC ab und startet wieder neu.
Bei The War of Mine habe ich gar keine Probleme. Bin aber noch dabei mehr Spiele zu testen.
Festplatte neu und DVD Brenner auch.
Es kann also nur der Prozessor, Mainboard oder Graka sein.
Furmark GPU Test 20 Minuten 84 Grad
Heavy Load CPU Test: 82, 88 ,77 und 91 Grad
Memtest: 0 Error
MfG
Vor 6 (2009) Jahren habe ich mir einen PC zusammenstellen lassen:
Intel I5 750
8 DDR3 Ram 1333mhz
NVIDIA GTX 295
Netzteil Corsair 750 Watt
Im jahr 2012 fing er dann an sich bei Spielen wie (Guild Wars, LOL....) abzuschalten und gleich wieder neuzustarten.
Da eine Fachwerkstätte das Problem nicht finden konnte und ich sowieso einen neuen PC bauen wollte habe ich dann meinen alten PC in den Keller gestellt.
Das Netzteil habe ich einen Freund geborgt. Dadurch konnte ich auch sicher gehen das es das Netzteil nicht ist.
Vor 1 Woche wollte ich meine alte Mühle wieder Startklar machen und holte mir mein Netzteil zurück und nun habe ich wieder das gleiche Problem.
Ich bin nicht mal 3 Sekunden im Game (Dark Souls 2) schaltet sich der PC ab und startet wieder neu.
Bei The War of Mine habe ich gar keine Probleme. Bin aber noch dabei mehr Spiele zu testen.
Festplatte neu und DVD Brenner auch.
Es kann also nur der Prozessor, Mainboard oder Graka sein.
Furmark GPU Test 20 Minuten 84 Grad
Heavy Load CPU Test: 82, 88 ,77 und 91 Grad
Memtest: 0 Error
MfG