PC stürzt ab! an ganz bestimmten stellen

acidhoffman

Cadet 1st Year
hallo ich hab mir jetzt need for speed most wanted gekauft.
wenn ich mein spiel spiele geht alles super und lauft gut sowohl grafisch als auch technik.
wenn ich eine verfolgungsjagt mache stürtzt er einfach ab und ich sehe ein schwarzes bild, muß dann reseten damit er wieder bootet. dann hab ich wie eine visualisierung von winamp m bild aber erst nach 10 - 20 min. und das is immer da.

jetzt bin ich am überlegen ob es mein netzteil ist oder doch der speicher was meint ihr?

zu meinem pc:
amd 2800+, 512 mb ddr 400mhz kingston, gigabyte GA-7N400 Pro2(Rev 2.x), geforce 6600 gt und ein enermaxnetzteil mit silence regler und 300 watt. dazu laufen noch 2 60 gb festplatten und es sind brenner und dvd laufwerk angeschlossen diese werden aber icht beim spielen benutzt.

danke schon mal für die hilfe, hoffe ihr habt eine lösung.

A-7N400 Pro2(Rev 2.x)

stürzt der während der slowmotion ab oder danach?

Spiel schon gepatched?

also ich hab die version 1.3 da muß ich doch nix mehr patchen oder?
nein er stürtz am meisten ab wenn ich sachen kaputt fahre wie tanke usw. und wenn ich das nicht mache und nur fahre macht er es auch nach einer gewissen zeit!

also am speicher kanns nicht liegen. wenn das spiel einmal gestartet hat, dann läufts ja. und das netzteil, tja warum sollte das denn am netzteil liegen. Hab die selbe graka wie du und ne schlechtere cpu und n netzteil mit 270 watt. also kann man diese faktoren schon mal ausschließen. Denn bei mir läufts. installier das spiel einfach mal neu. Und dann probiers erstmal ohne patch. Wenns dann immer noch nicht klappt, vielleicht einfach mal den support nutzen.

im idle 43und in volllast 67 und bei nfsmw ca. 61

wo kann ich die messen?

also ich hatte vorher ein anderes board und ne andere graka! und ich mußte schon meine blauen led abklemmen, damit er richtig stabil gelaufen ist. das kamm aber erst beim wechel auf die neue graka alte war eine geforce 5200 glaub ich. daher denk ich mal das es am netzteil liegt. hab ich alles schon probiert hab formatiert win xp normal und nfsumw, win xp sp2 nfsumw geht beides nicht

naja wenns so ist!

schau mal nach einem 350 oder 400 Watt netzteil!

Die kriegst du schon beim laden um die ecke für ca 30€...

aber du hast n 4pin netzteil stecker in die grafikkarte gesteckt?! Selbst wenn nicht, dann startet der pc zwar, aber die graka kann nicht volle leistung erzielen. Die temp kannste mit everest oder speedfan sehen. und wenn die karte von gainward ist kannste unten im tray auf das gainwardsymbol klicken und dann auf fan-control.

ja der stecker ist drine. und genau wegen dem stecker denk ich das es das netzteil ist ich werd mir mal ein neues kaufen hab erst vor paar tagen für mein kumpel eins gekauft is sehr leise hat 500watt und kostet 50€ find ich ok denn ich bevorzuge leise sachen ;-)
danke euch für die antworten wenn ich noch dran denk werd ich bescheitsagen was es gewessen ist. wenn einer noch ne idee hat oder weiss wie ich das am besten testen prüfen kann nur raus damit

*+~Potter~+* schrieb:
Wenns dann immer noch nicht klappt, vielleicht einfach mal den support nutzen.

EA hat den Support für NfSMW bereits eingestellt . Da kann er lange auf Antwort warten...

@acidhoffman

Ist deine GraKa passiv gekühlt?

mach das. hoffe für dich das es dann klappt

32?? Respekt. Meine läuft mit 52. Vielleicht hasste die runtergetaktet?

also wenn ich zocke geht die auch auf 40 -45 hoch.
ne die hat denn ganz normalen takt.
hab aber 3 papstlüfter 1x 120mm 2 x 90 da ist es recht kühl vorallem jetzt im winter.
wie siehts aus hab ich viellecht einfach denn falschen treiber? die karte ist von sparkel

Gut, dann kann man Temp-probleme ausschließen. Da müsste doch ne Fehlermeldung nach dem reboot kommen. Konnte die dir was sagen?!

Hmmm, wenn die Temps in Ordnung sind würde ich sagen ist der VRAM defekt. Gibt es die Möglichkeit die Karte in einem anderen Rechner zu testen?

Zurück
Oben