PC stürzt ab bei Online Streams(Youtube usw)

Belgario

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Computerbase Gemeinde,

ich weiß nicht ob das die richtige Sparte ist für mein Problem aber ich poste es dennoch mal. Seit ungefähr 1 - 1 1/2 Wochen stürzt mein Pc sporadisch bei einigen Youtube usw. Videos ab(mit Bluescreen). Verändert hab ich in letzter Zeit am PC folgendes :

- Duke Nukem Forever installiert(ist bei gewissen Konfigurationen permament abgestürzt bis ich die Grafikeinstellungen passend gestellt habe, Pc hat sich aufgehangen musste PC ausschalten)

- Neue Opera Version installiert(das Problem tritt bei Opera auf)

Ansonsten habe ich rein gar nichts verändert seit Monaten, komisch ist das es nur bei einem bestimmten Youtube Video passiert ist und zwar bei dem Trailer zu "Alice Madness Returns"(das dann auch 3 mal seitdem vermeide ich das Video und geht auch eig sonst alles bis heute). Vorhin habe ich auf einer anderen Seite einen Videostream in Vollbild geschaut dann kurz klein gemacht gespult dann hat es sich aufgehangen(nur das diesmal kein Bluescreen kam sondern der Bildschirm schwarz wurde dann zeichnete sich Opera unten und oben an der Leiste ab, aber dann hat der Pc rebootet.). Nach dem Neustart hab ich den Stream wieder geschaut dann gings und nun hab ich nach Inaktivität(20-30 min vom Rechner weg in der Zwischenzeit kam Bildschirmschoner usw.) das Video wieder gestartet das Bild hing der Ton ging weiter dann selbes Spiel wie davor.

Komisch ist das das jetzt nur bei den beiden Videos geschehen ist. Was könnte das sein? Bin für jede Hilfe dankbar.

Hallo,
habe mit meiner Opera-Version 11.50 das gleiche Problem ...
Ich trau mich schon gar nicht mehr, irgendwelche Videos anzuschauen, weil ich einfach keinen Nerv auf diese Bluescreens habe, die, nicht reproduzierbar, einfach auftreten.

Der ganze Computer hängt sich auf, nichtmal mehr der Mauszeiger ist zu bewegen, noch der Task-Manager zu öffnen. Dann der Bluescreen ...

Die Gründe scheinen vielfältig... manchmal reicht es, ein Video zu öffnen, manchmal, wenn ich eins pausiere oder spule, was auch immer.

Mit Safari läuft es problemlos.

...
du bist nicht allein! :D

Versucht, Flash neuzuinstallieren und ggf. den Profilordner von Opera nach einer vorher erfolgten Sicherung zu löschen. Ebenfalls hilfreich könnte ein Update eurer Grafikkartentreiber sein, da Flash nun einmal bei neueren Grafikchips von der Hardwarebeschleunigung Gebrauch macht.

Ich konnte eure Probleme nicht mit Opera reproduzieren.

Zuletzt bearbeitet:
Neuesten Flash Player hab ich vorhin mal installiert weil das einigen mit der krassen Version des Problems geholfen hat.

Ansonsten Grafikkarten Treiber sind schon 1-2 Monate alt könnte ich wirklich mal nach neuen Treibern schauen. Ich kann das nur leider schlecht überprüfen ob es dadurch jetzt geht zumindest nicht auf kurze Distanz weil das ja nur sporadisch passiert(Ich kann den Fehler quasi nicht beliebig ausführen).

Ich schau einfach mal die nächste Zeit ob was passiert oder nicht. Auf jeden Fall schonmal danke, wenn jemand andere Ansätze für eine Problem Lösung hat kann er diese gerne posten bis sich herausgestellt hab ob das jetzt geht.

wenns nicht hilft, hardwarebeschleunigung im flasplayer ausschalten

Hab ein ähnliches Problem mit Opera und ner nvidia 8800gt. Ohne Hardwarebeschleunigung scheints zu gehen. Ich denke das die Beschleunigung einfach noch nicht ausgereift ist und da entweder opera,nvidia oder adobe schrott programmiert ^^

Alsoo, ich habe, wie oben genannt, Flash neu installiert und dachte in der ersten Zeit, dass das Problem behoben war. Nun wollte ich gestern Abend ein Video in den Vollbildmodus schalten: Das Bild blieb schwarz, der Mauszeiger ließ sich nicht mehr bewegen und ca. 30 Sekunden später folgte der Bluescreen erneut.

Es nervt. ><

Problem gelöst. Motherboard war hinüber lief ne Zeit lang nach dem letzten Beitrag hier zwar immer mal wieder abstürze die sich aber immer mehr steigerten bis der Rechner gar nicht mehr anging nachdem er(immer bei Youtube Videos/Streams) ausging. Dann ging der Rechner gar nicht mehr an(kein Piepton keine Reaktion nur CPU Lüfterm lief) hab dann im Medimax ein neues Motherboard gekauft nachdem ich nochmal alles getestet hatte aber Netzteil ist 100 Pro in Takt und die Graka auch nicht obwohl sich der Lüfter nicht gedreht hat und einiger Schwarzprognosen. Jetzt kackt mein PC auch nicht mehr bei Youtube Videos und co. ab. Der ganze Spass(+neuen DDR3 Ram) hat mich 75 Euro gekostet dafür läuft der Rechner jetzt wie geschmiert xD

guten tag
also ich habe das gleiche prob blos das meine pc erst eine woche alt ist und auf dem neusten stand
also meine frage wäre jetzt wie genau schaltet man den hardwarebeschleuniger ab?
(bei windows 7)