multiprotein
Cadet 1st Year
Hallo
Ich habe ein hässliches Problem mit meinem PC und bin mit meinem Wissen am ende. (ich bin nicht gerade Kompetent auf diesem Thema)
Der PC stürzt ständig beim Ladevorgang von Spielen ab, also der start funktioniert eigentlich immer, jedoch wenn es einen Ladebildschirm zwischen verschiedenen bereichen gibt, ist Ende. Es gibt normalerweise einen Blackscreen und dann startet das System neu. In der Ereignisanzeige von Windows ist das Ereignis 41 Kernel-Power und das Ereignis 6008 EventLog aufgelistet. Heute hatte ich zum ersten mal einen Bluescreen (WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR), wieder bei einem Ladevorgang wärend dem Spielen.
Was ich bereits versucht habe jedoch ohne Erfolg:
Specs:
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruss multiprotein
Ich habe ein hässliches Problem mit meinem PC und bin mit meinem Wissen am ende. (ich bin nicht gerade Kompetent auf diesem Thema)
Der PC stürzt ständig beim Ladevorgang von Spielen ab, also der start funktioniert eigentlich immer, jedoch wenn es einen Ladebildschirm zwischen verschiedenen bereichen gibt, ist Ende. Es gibt normalerweise einen Blackscreen und dann startet das System neu. In der Ereignisanzeige von Windows ist das Ereignis 41 Kernel-Power und das Ereignis 6008 EventLog aufgelistet. Heute hatte ich zum ersten mal einen Bluescreen (WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR), wieder bei einem Ladevorgang wärend dem Spielen.
Was ich bereits versucht habe jedoch ohne Erfolg:
- PC neu aufgesetz.
- Übertaktung der CPU auf Standart zurückgesetz.
- Fastboot deaktiviert.
- Energiesparoptionen deaktiviert.
- Alle Treiber sind aktuell.
- Habe auch schon probiert einen alten grafiktreiber zu installieren, hat jedoch nichts genützt.
- Lüfter sind sauber und Staubfrei.
Specs:
- ASUS ROG MAXIMUS X HERO (2 Jahre alt)
- i7-8700K (2 Jahre alt)
- ZOTAC GTX 1080 Ti AMP Extreme (2 Jahre alt)
- 2x 8GB HyperX Fury (2 Jahre alt)
- Netzteil: Corsair RM750 (5 Jahre alt)
- CPU Kühlung: NZXT Kraken X52 (2 Jahre alt)
- Samsung SSD 500GB (4 Jahre alt) (Für Windows und sonstige Dienstprogramme)
- 2TB WD Black (2 Jahre alt) (Für Spiele)
- Windows 10
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruss multiprotein