Hallo zusammen,
Vor zirka einer Wochen ist mein PC ohne Vorwarnung beim Surfen abgestürzt. Danach hat er sich von selbst neu gestartet, kam aber nur bis zur Automatischen Reparatur. Bei erneutem Reboot stürzte er direkt nach dem Windows-Symbol direkt wieder ab. Eine Systemdiagnose ergab keine Lösung, genauso wenig wie die angeführten Lösungsvorschläge (Systemzurücksetzten, Windows neu installieren, von ISO booten, im abgesicherten Modus booten....). Einige Tage später konnte ich den PC dann wieder normal Hochfahren, allerdings stürzte er nach ungefähr 15 Minuten wieder ab und das gleiche Spiel begann von Neuem. Die ältesten Teile des PCs (CPU, CPU-Kühler, Mainboard, RAM, Netzteil) sind mittlerweile 4 Jahre alt. Die letzte Änderung habe ich vor relativ genau einem Jahr vorgenommen.
Der PC ist folgendermaßen zusammengebaut:
HDD: Seagate Barracuda 7200 2TB
SSD: Samsung 840evo 250GB
RAM: Kingston HyperX blu 16GB
Netzteil: beQuiet straight Power 450W
Mainboard: AsRock H87 Pro
CPU: Intel i5 4440 3,1GHz
Graka: Nvidia GTX 970 ASUS Strix
CPU Lüfter: Cooler Master (bin mir nicht sicher welches Modell)
4 weitere Lüfter
Habt ihr irgendeine Ahnung was der Grund für mein Problem sein könnte?
Danke im Voraus!
Vor zirka einer Wochen ist mein PC ohne Vorwarnung beim Surfen abgestürzt. Danach hat er sich von selbst neu gestartet, kam aber nur bis zur Automatischen Reparatur. Bei erneutem Reboot stürzte er direkt nach dem Windows-Symbol direkt wieder ab. Eine Systemdiagnose ergab keine Lösung, genauso wenig wie die angeführten Lösungsvorschläge (Systemzurücksetzten, Windows neu installieren, von ISO booten, im abgesicherten Modus booten....). Einige Tage später konnte ich den PC dann wieder normal Hochfahren, allerdings stürzte er nach ungefähr 15 Minuten wieder ab und das gleiche Spiel begann von Neuem. Die ältesten Teile des PCs (CPU, CPU-Kühler, Mainboard, RAM, Netzteil) sind mittlerweile 4 Jahre alt. Die letzte Änderung habe ich vor relativ genau einem Jahr vorgenommen.
Der PC ist folgendermaßen zusammengebaut:
HDD: Seagate Barracuda 7200 2TB
SSD: Samsung 840evo 250GB
RAM: Kingston HyperX blu 16GB
Netzteil: beQuiet straight Power 450W
Mainboard: AsRock H87 Pro
CPU: Intel i5 4440 3,1GHz
Graka: Nvidia GTX 970 ASUS Strix
CPU Lüfter: Cooler Master (bin mir nicht sicher welches Modell)
4 weitere Lüfter
Habt ihr irgendeine Ahnung was der Grund für mein Problem sein könnte?
Danke im Voraus!