PC stürzt ab durch PS-Controller

Schönen guten Abend liebe Community,
ich habe folgendes Problem: sobald ich ein Spiel an meinem Rechner mit deinem Controller spiele, stürzt es ab (höre noch alles im TS und kann auch mit meinen Kumpels reden, nur der Spielsound ist verzerrt, mein Bildschirm zeigt an ,,Ruhemodus aktiviert", also kein Bild mehr). Ich dachte bis vor kurzem das es am Spiel liegt (Rocket League), dann hat aber meine Freundin Overwatch mit Controller gespielt und siehe da, das selbe in grün. Nun dachte ich den Fehler gefunden zu haben, und zwar im Treiberprogramm meines PS3-Controllers. Dieses habe ich dann deinstalliert, ein anderes verwendet und nach ein paar Tagen ging das auch nicht mehr. Dann dachte ich es liegt an genereller Treibersoftware für PS3-Controller und habe mir von einem Kumpel einen PS4-Controller geliehen, der ja ohne zusätzliche Software läuft. Es lief alles tagelang reibungslos, habe mir deswegen dann auch einen bestellt das er seinen zurückhaben konnte und ich endlich wieder reibungslos spielen konnte. Eben passierte es wieder, und nun bin ich komplett verzweifelt. Da es ja nun nicht an der Software liegen sollte und ich als ich noch einen PS3-Controller verwendet habe einen Fachmann über meine PC gucken ließ, und er meinte, das nach seiner Arbeit alles gehen sollte, weiß ich jetzt nicht mehr weiter. :(

Um ehrlich zu sein habe ich auch nicht wirklich viel mit PCs am Hut, also die ein oder andere komplizierte Sache schaffe ich noch alleine aber mehr auch nicht ^^

Zu meinem PC:
-Windows 10
- GTX 970
- Intel i7
- 16 GB Ram

Würde mich über jedgliche Lösungsvorschläge von euch freuen.
Besitze zur langfristigen Problemlösung auch Teamspeak ^^

Mit freundlichen Grüßen

Lukas

Nutzt du den Controller Kabellos oder per USB ? Evtl. mal anderen Port/Kabel versuchen, sofern letzteres ...

Zurück
Oben