PC stürzt ab.. Firefox auch

-delphinchen-

Newbie
Hallooo,

habe mir vorgestern folgenden PC selber zusammengebaut (0 Erfahrung, 7 Stunden.. ^^):
Intel Core 2 Quad Q9300
4 GB RAM
Sapphire ATI Radeon 4850
ASUS P5Q-E

die Zusammenstellung lief sauber, jedoch stürzt mein PC in regelmäßigen Abständen einfach mal ab, so dass ich ein wenig die Befürchtung hab, dass ich maybe durch meine Unerfahrenheit etwas kaputt gemacht hab.
Durch den Rat eines Freundes hab ich den Memtest gestartet, jedoch lief auch da alles glatt.. sprich keine Errors. oO"

Zudem stürzt mir auch Firefox in regelmäßigen Abständen ab.. bzw mal isses inner nächsten Sekunde, wenn ich FF öffne und dann erst nach 10 Min... aber lägner als ne halbe Std war der noch nie offen.

Laut Everest sind die Temperaturen auch alle iO..

kann es vllt dadran liegen, dass der CPU Kühler locker war? Als ich den nämlich zum aller ersten Mal angemacht hab, hab ich vergessen die GraKa ans Netzteil anzuschließen, dadurch hab ich das Gehäuse wieder aufgemacht und bemerkt, dass der CPU Kühler SEHR locker war.. die WLP war halt scho.. ehm.. benutzt? XD und ya.. ich hab den CPU Kühler nochmal fest drangeschraubt und anschließend angemacht.

Was mir jedoch komisch erscheint, ist, dass er noch nie bei einer Installation abgekackt is.. ich hab Windows mind. 3x runter und wieder raufgesetzt und bisher ist er mir nur im Betriebssystem abgekackt... bzw er startet sich einfach neu.

Einer ne Idee woran es liegen könnte? Sollte ich ne neue Schicht WLP draufhauen? Aber die Temps sind ya iO.. :/

Schalt am besten erst mal den automatischen Neustart aus:
Systemsteuerung -> System und Wartung -> System -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Einstellungen (das unter Starten und Wiederherstellen) und dann den Haken vor automatischen Neustart durchführen entfernen (dann halt noch ein paar mal OK).

Wenn das Problem das nächste Auftaucht, solltest du einen Bluescreen mit einer Fehlermeldung bekommen. Der Code oder eine genannte Datei kann dann Aufschluss geben.

einmal gab es folgende Fehlermeldung:

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

und ein andermal kein Fehlernamen wie oben, sondern halt nurn Code:

STOP: 0x0000008E (0xC0000005, 0x8060D7BD, 0xAA368AE0, 0x000000..)

da bei .. hats leider nich ganz aufs Bild geschafft.. aber sieht auch nach ner 0 aus.

hab bereits nach der Fehlermeldung oben gegooglet, soll n RAM Problem sein, jedoch hat der Memtest nichts festgestellt.. :/

sry für den doppelpost oo

und ich weiß, es is heiligabend XD

aber das alles is ya erst abends und maybe maybe kann mir noch wer bis dahin helfen...

ich hab jetz bereits die ram riegel umgesteckt und jetz läuft mein pc sogar nur mit einem ram riegel, da der schon wieder die fehlermeldung IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL gespuckt hat.
Zudem wollte ich Vista installieren, der hat aber bei der Installation auch ne Fehlermeldung gespuckt.. bei der Windows XP Installation hat der auch paar mal Error gespuckt, hat sich aber nach nem Neustart wieder gegeben und sich ganz normal installiert.

Sollich die RAM Riegel austauschen? Die 14 Tage sind noch nich um.. jedoch hat der Memtest auch keine Fehler entdecken können.. :/

Zurück
Oben