Streethunter6
Cadet 3rd Year
Hallo,
ich habe nun schon etwas längere Zeit Probleme mit meinem Gaming-PC: er stützt nach völlig unterschiedlichen Zeiten ab, wenn ich spiele. Egal welches, ob Spiele mit hohen Grafikanforderungen oder mit niedrigen. (Ich spiele übrigens alle spiele mit höchsten Grafikoptionen)
Wenn der Pc abstürzt schaltet sich der Bildschirm ab und das kleine Prozessorlampe blinkt nicht mehr doch die Gehäuselüfter und der Alpenföhn drehen sich weiter. Nur durch ab- und anschalten des Netzgerätes kann ich den PC wieder normal hochfahren.
Nun hab ich die Vermutung, dass vielleicht die Komponenten nicht zueinander passen. Nun wäre es toll wenn ihr mal einen Blick über die Komponenten werfen könntet und mir ggf. sagen könntet, was nicht zu wem passt.;-)
Hier sind die Komponenten:
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 7850, 2048
Porzessor: Intel Core i5-3450 3,1 GHz
Netzteil: Be Quiet Pure Power L7 530 Watt
Festplatte: Seagate Barracuda, SATA 6G, 7200RPM 500GB
Soundkarte: Sou PCIe Asus Xonar DX/XD
CPU-Lüfter: CPU K1156/1155/ Alpenföhn Triglav
Lüfter: Scythe Slip Stream SY1223SL12L
Arbeitsspeicher: ADATA XPG Gaming Series DDR3-1600, GL9 - 8 GB Kit
Betriebssystem: Windows 7
Wenn ich noch was vergessen habe oder ihr noch was anderes braucht sagt Bescheid :-)
Schon mal Danke im Vorraus.
Gruß
Steffen
ich habe nun schon etwas längere Zeit Probleme mit meinem Gaming-PC: er stützt nach völlig unterschiedlichen Zeiten ab, wenn ich spiele. Egal welches, ob Spiele mit hohen Grafikanforderungen oder mit niedrigen. (Ich spiele übrigens alle spiele mit höchsten Grafikoptionen)
Wenn der Pc abstürzt schaltet sich der Bildschirm ab und das kleine Prozessorlampe blinkt nicht mehr doch die Gehäuselüfter und der Alpenföhn drehen sich weiter. Nur durch ab- und anschalten des Netzgerätes kann ich den PC wieder normal hochfahren.
Nun hab ich die Vermutung, dass vielleicht die Komponenten nicht zueinander passen. Nun wäre es toll wenn ihr mal einen Blick über die Komponenten werfen könntet und mir ggf. sagen könntet, was nicht zu wem passt.;-)
Hier sind die Komponenten:
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 7850, 2048
Porzessor: Intel Core i5-3450 3,1 GHz
Netzteil: Be Quiet Pure Power L7 530 Watt
Festplatte: Seagate Barracuda, SATA 6G, 7200RPM 500GB
Soundkarte: Sou PCIe Asus Xonar DX/XD
CPU-Lüfter: CPU K1156/1155/ Alpenföhn Triglav
Lüfter: Scythe Slip Stream SY1223SL12L
Arbeitsspeicher: ADATA XPG Gaming Series DDR3-1600, GL9 - 8 GB Kit
Betriebssystem: Windows 7
Wenn ich noch was vergessen habe oder ihr noch was anderes braucht sagt Bescheid :-)
Schon mal Danke im Vorraus.
Gruß
Steffen