PC stürzt ab mit verschiedenen Farben als Hintergrund

Kesk

Ensign
Hey,

seit gestern Abend stürzt mein PC ab nachdem ich z.B. D3 oder WoW gestartet habe und mich ins Spiel selber eingeloggt hab.
Ich bekomm dann einen Hellblauen, pinken oder einen braunen Hintergrund und nach ca. 5 Sekunden startet sich der PC dann neu.
Ich hab Graka Treiber geupdatet, den PC komplett entstaubt, aber weiß nicht an was es liegen kann.

Die Minidump Datei und CPU-Z, falls da etwas nicht stimmen sollte.
Anhang anzeigen Minidump.zipAnhang anzeigen CPU-Z.txt

Wenn ich normal im Internet surfe oder wie gerade in CB etwas schreibe, dann passiert nichts.

Ich hoffe ihr könnt weiterhelfen.

Grüße

Hat ich auch schon...was hast du für ein Netzteil?

be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E8-CM-580W

mit etwas glück liegt es an etwas ganz simplen:
zum reinigen etc hast du sicher den monitor aus der grafikkarte gezogen, also das kabel?
steck das mal ein paarmal rein und raus, evtl is da nur dreck reingekommen bzw du hast die immer auftretende korrosionsschicht an den kontakten so verschoben das nun nicht mehr richtig im stecker/buchse kontaktiert wird.

auch mal danach schauen das die graka richtig sitzt und wenn du die zum reinigen raus hattest auch die mal auf dem board ein- und aus-stecken.

mfg
robert

Wer ich sofort machen, aber ich denke nicht das das daran liegen kann, denn der Fehler ist schon vor dem reinigen aufgetreten.

Wenn der Rechner neu startet hast du dann eine Fehlermeldung?
Was steht im Ereignisprotokoll?
Die Farbveränderungen deuten auf eine defekte Grafikkarte.
Überprüfe auch ma die Temperaturen wenn dieses Problem auftritt.

Würde auch tippen, dass der VRAM einen weg hat.

Backen soll da helfen. (Aber erst wenn sicher gestellt ist, dass die GrKa einen weg hat)

Also ich komm keine Fehlermeldung beim neustart.
Wo kann ich das Ereignisprotokoll einstehen?
Die Graka hat 50Grad wenn der PC abstürzt.

Blueskill versteh nicht was du meinst :( Backen? VRAM einen weg?

Hab mal an die Onboard Graka angeschlossen, da funktioniert alles einwandfrei.
Steck etz nochmal um und dann liefere ich die protokolle
Ergänzung ()

Anhang anzeigen ereignisse.7z

Geht das so?

Ok das hab ich etz gemacht, aber PC stürzt trotzdem ab :(

Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.

Der Anzeigereiber"NVDIA Windows Kernelö Mode Driver, Version 337,50" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

Jetzt bekomm ich die Meldung andauernd und der Bildschirm schaltet sich kurzzeitig aus

Zuletzt bearbeitet:
Baue zum Testen eine andere Grafikkarte ein. Auf Grund der Farbveränderungen wird diese den Fehler verursachen?

Anhang anzeigen Ereignisse1.7z
Die neuen Ereignisse

Ich hol mal die Graka von meinem Mitbewohner, aber wiegesagt wenn ich sie über die onboard laufen lasse, bekomme ich keinen Fehler
Ergänzung ()

Kann ich einfach so ne Radeon einbaun, weil ich ja ne GEforce habe

Zurück
Oben