PC Stürzt ab nach USB Stick einstecken warum?

XHitcher1

Banned
Hallo ich hab grad etwas ganz seltsames Erlebt, mein PC lief hab Gechattet und hatte eigentlich nur Firefox und Opera offen und wollte einen USB stick von Boese einstecken 2 GB, und als ich hinten am PC in einen der 4 Slots den Stick gerade einstecken wollte und zur Hälfte drin hatte, machte es einen leisen Knall und der PC Stürzte Radikal ab.

Hab den PC nun wieder Hochgefahren und alles geht wieder, USB Stick konnte ich auch wieder einstecken, woran lag das?

PC Temperaturen sind alle ok alle im Bereich von 30 Grad gemessen mit Speed Fan, Auch die Bauteile des PC´s sind keine 2 Jahre alt.

HD 7870 Shappire Radeon 2 GB
AMD FX 6300 Vishera
AS Rock 960 GM GS3 FX
2 x 8 GB DDR 3 Speicher Kingston Value Ram CL9 1333 MHZ
Windows 7, Professional 64 Bit vor 2 Wochen neu installiert.
HDD Platte 500 GB Seagate
und 5 x Antec Gehäuselüfter sowie ein TrueQuiet lüfter.

Könnte nen verbogener USB-Port sein oder vielleicht abgelagerte Flüssigkeit ?

hxe1990 schrieb:
oder vielleicht abgelagerte Flüssigkeit ?

Mhm der USB Stick lag auf meinem Fenstersims und über nacht war das Fenster offen, geregnet hat es aber nicht, bzw fenster war nur geklappt.

Wenn es ein USB Port wäre dann hätte der Stick nach dem Neustart in nem andren USB slot ja nicht funktioneirt oder?

Das Problem kenne ich auch, aber dies tritt nur bei USB3 auf und als Gehäuse habe ich ein Xigmatek Midgard II. Würde auch zu gerne wissen woran das liegt. Es ist ja nicht immer das Problem.

Doch doch der Stick würde noch gehen. Mir passiert das ständig mitm defekten Port am Laptop. Danach einmal Akku raus, entladen und dann geht wieder alles.

Klingt fast nach einem Kurzschluss ...
Die Ursache kann ich dir nicht genau nennen. Eventuell war der Stick, wie schon gesagt wurde, feucht.

HOOKii schrieb:
Das Problem kenne ich auch, aber dies tritt nur bei USB3 auf und als Gehäuse habe ich ein Xigmatek Midgard II. Würde auch zu gerne wissen woran das liegt. Es ist ja nicht immer das Problem.

Bei mir trat dieses Problem heute zum erstenmal auf und ich stecke oft usb Sticks ein (; USB 3.0 hab ich nicht hab zwar ein Gehäuse mit usb 3.0 an der Front *Fractal define* aber mein AS Rock 960 GM GS3 FX hat kein USB 3.0 jedenfalls tauchte es heute zum erstenmal so auf, ich hab schon erlebt dass USB sticks etc nicht erkannt wurden aber dass war zum ersten mal :D

Ich weiß auch nicht woran es lag ich dachte nichts böses und steckte mein Stick ein und bumps war der PC aus!!!
Ergänzung ()

Fellor schrieb:
Klingt fast nach einem Kurzschluss ...
Eventuell war der Stick, wie schon gesagt wurde, feucht.

Ja es klang auch nach eim Kurzschluss mein PC sturzte als Strom ausfiel im Haus schonmal ab da hörte es sich vom knall her so ähnlich an!!! Auf Kurzschluss tippe ich auch nur wovon? Ich hab schon viele USB Sticks eingesteckt und nie ist was passiert !!! Feuchtigkeit wie gesagt glaub ich nicht da er auf dem Fenstersims lag und das Fenster nachts nur Gekippt war und es auch nicht regnete.
Ergänzung ()

hxe1990 schrieb:
Mir passiert das ständig mitm defekten Port am Laptop. Danach einmal Akku raus, entladen und dann geht wieder alles.

Mhm ev hats auch den Prot zerschossen weil danach steckte ich den STick in einen Andren der 4 Ports hinten (; dann ist nur die Frage warum hats den Port beim normalen USB stick einstecken zerschossen?

XHitcher1 schrieb:
Bei mir trat dieses Problem heute zum erstenmal auf und ich stecke oft usb Sticks ein (; USB 3.0 hab ich nicht hab zwar ein Gehäuse mit usb 3.0 an der Front *Fractal define* aber mein AS Rock 960 GM GS3 FX hat kein USB 3.0 jedenfalls tauchte es heute zum erstenmal so auf, ich hab schon erlebt dass USB sticks etc nicht erkannt wurden aber dass war zum ersten mal :D

Ich weiß auch nicht woran es lag ich dachte nichts böses und steckte mein Stick ein und bumps war der PC aus!!!
Ergänzung ()

Ja es klang auch nach eim Kurzschluss mein PC sturzte als Strom ausfiel im Haus schonmal ab da hörte es sich vom knall her so ähnlich an!!! Auf Kurzschluss tippe ich auch nur wovon? Ich hab schon viele USB Sticks eingesteckt und nie ist was passiert !!! Feuchtigkeit wie gesagt glaub ich nicht da er auf dem Fenstersims lag und das Fenster nachts nur Gekippt war und es auch nicht regnete.
Ergänzung ()

Mhm ev hats auch den Prot zerschossen weil danach steckte ich den STick in einen Andren der 4 Ports hinten (; dann ist nur die Frage warum hats den Port beim normalen USB stick einstecken zerschossen?

Das komische ist nur, ich brauch manchmal mit dem USB Stick nur die Buchse berühren und "bumm" der PC hat sich verabschiedet.

HOOKii schrieb:
mit dem USB Stick nur die Buchse berühren und "bumm" der PC hat sich verabschiedet.

haha so wars bei mir auch, der stick war nichtmal richtig drin dann hats den pc ausgehauen :D hab ich aber wie gesagt das erstemal so erlebt dass ein stick nicht erkannt wurde und bei andren geräten erkannt wird das hab ich schon öfter gehabt aber das noch nie.
Ergänzung ()

Fellor schrieb:
oder nur um die eine Buchse?

kann ich dir nicht sagen hatte es zum erstenmal (; bisher gingen alle andren sticks.

XHitcher1 schrieb:
haha so wars bei mir auch, der stick war nichtmal richtig drin dann hats den pc ausgehauen :D hab ich aber wie gesagt das erstemal so erlebt dass ein stick nicht erkannt wurde und bei andren geräten erkannt wird das hab ich schon öfter gehabt aber das noch nie.
Ergänzung ()

kann ich dir nicht sagen hatte es zum erstenmal (; bisher gingen alle andren sticks.

Was mich stutzig macht ist, das ich auch ein ASROCK Mainboard habe, aber das 990FX Extreme 4. Vielleicht ist das eine allgemeine USB Krankheit von Asrock.:D

Zurück
Oben