[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
Hallo Computerfreunde da draussen,
ich habe im Oktober letzten Jahres einen Gaming Pc gekauft, der absolut Klasse ist. Erfüllt meine Erwartungen zu 100%.
Allerdings habe ich ein Problem, er stürzt in einer 12h Gaming Season manchmal ab. Ohne direkte Fehlermeldung, ohne das er zu heiss geworden ist, ohne Bluescreen. Nachdem er dann startet gehe ich auf Ereignisprotokoll und bekomme folgende "Fehlermeldungen":
Hier wäre der Link zum PC für Bestandteile etc: https://www.digitec.ch/de/s1/produc...i9-11900kf-32-gb-2000-gb-pcie-ssd-pc-16048981
Die einzige Lösung die mir gerade einfallen würde, wäre es den PC zum Händler zu schicken und es mal über die Garantie überprüfen zu lassen. Allerdings haben die mir gerade mitgeteilt dass es bis zu 4 Wochen dauern kann, und falls sie nichts finden bei den normalen "untersuchungen", schicken sie mir den zurück und ich muss es nochmal testen.
Klingt für mich nicht sehr Lösungsorentiert.
Hattet ihr vielleicht schonmal so einen Fall? Was kann ich machen, damit ich das Problem fixe?
Ich danke euch schonmal recht herzlich, falls noch irgendwelche Infos aussenstehend sind, beantworte ich die sehr gerne im nachhinein.
Freundliche Grüsse
Denny
Ach, was ich noch vergessen habe zu erwähnen:
Er stürzt jetzt nicht 15 mal ab oder so, sondern nur manchmal, und auch eher in längeren gaming seasons.
Er startet von selber direkt wieder neu. Als hätte ich ihn manuell neugestartet
Hallo Computerfreunde da draussen,
ich habe im Oktober letzten Jahres einen Gaming Pc gekauft, der absolut Klasse ist. Erfüllt meine Erwartungen zu 100%.
Allerdings habe ich ein Problem, er stürzt in einer 12h Gaming Season manchmal ab. Ohne direkte Fehlermeldung, ohne das er zu heiss geworden ist, ohne Bluescreen. Nachdem er dann startet gehe ich auf Ereignisprotokoll und bekomme folgende "Fehlermeldungen":
Hier wäre der Link zum PC für Bestandteile etc: https://www.digitec.ch/de/s1/produc...i9-11900kf-32-gb-2000-gb-pcie-ssd-pc-16048981
Die einzige Lösung die mir gerade einfallen würde, wäre es den PC zum Händler zu schicken und es mal über die Garantie überprüfen zu lassen. Allerdings haben die mir gerade mitgeteilt dass es bis zu 4 Wochen dauern kann, und falls sie nichts finden bei den normalen "untersuchungen", schicken sie mir den zurück und ich muss es nochmal testen.
Klingt für mich nicht sehr Lösungsorentiert.
Hattet ihr vielleicht schonmal so einen Fall? Was kann ich machen, damit ich das Problem fixe?
Ich danke euch schonmal recht herzlich, falls noch irgendwelche Infos aussenstehend sind, beantworte ich die sehr gerne im nachhinein.
Freundliche Grüsse
Denny
Ergänzung ()
Ach, was ich noch vergessen habe zu erwähnen:
Er stürzt jetzt nicht 15 mal ab oder so, sondern nur manchmal, und auch eher in längeren gaming seasons.
Er startet von selber direkt wieder neu. Als hätte ich ihn manuell neugestartet