danini1705
Cadet 4th Year
Guten Abend liebe Computerbase Community,
Ich hoffe, dass ich hier in der richtigen Kategorie meine Frage stellen kann, bzw. mein Problem erklären kann und hoffe auf Lösungsansätze die am Ende was bringen
Also zuerst die Beschreibung meines Problems:
Ich habe seit paar Monaten eine SSD in meinen Rechner eingebaut (Samsung SSD 850 EVO 500GB), welche auch super schnell läuft. Das Problem bei der ganzen Sache ist, dass mein PC seit diesem Zeitpunkt an abstürzt, aber nur, wenn ich Spiele spiele wie LoL, Gta 5.
Der PC ist als Komplett-PC gekauft worden, wurde aber von mir mit der GPU, dem Netzteil und der SSD aufgerüstet.
Damit ihr wisst, wie mein Rechner aussieht, hier meine Komponenten :
Betriebssystem : Windows 10 - Home 64 Bit
CPU : AMD A8-6600K APU 4x3.90 Ghz (Nicht übertaktet)
GPU : Gigabyte R9 380 4GB RAM
MEMORY: 8 GB DDR3 RAM
HDD Festplatte : Seabulk 1 TB Festplatte
SSD: Samsung SSD 850 EVO 500GB
Netzteil : Cooler Master 500 W Ver2 (80 +)
MAINBOARD: ASUS A58M-K
BIOS: American Megatrends Inc. ; Version : 1001 ; 10/09/2014
Ich habe verschiedene Vermutungen, warum mein PC abstürzt:
1. Meine GPU bekommt zu wenig Strom (Vielleicht war es schon am Limit, aber durch die SSD wurde das Limit überschritten)
2. Meine SSD ist defekt (Ich hoffe mal nicht)
3. Meine SSD wurde nicht richtig installiert
Ich bin leider kein Hardware Spezialist, deswegen werde ich das Problem leider nicht alleine lösen können. Sollte das Problem von euren Lösungsansätzen auch nicht behoben werden können (Ich hoffe natürlich schon), werde ich zu einem Fachmann gehen und ihn das anschauen lassen. Aber zu erst die billigere Variante.
Danke an alle, die sich die Zeit und Mühe nehmen, und mir bei diesem Problem helfen
Mit freundlichen Grüßen
Danini1705 | Daniel
EDIT: Der PC startet einfach neu, ohne Fehlermeldung
Ich hoffe, dass ich hier in der richtigen Kategorie meine Frage stellen kann, bzw. mein Problem erklären kann und hoffe auf Lösungsansätze die am Ende was bringen
Also zuerst die Beschreibung meines Problems:
Ich habe seit paar Monaten eine SSD in meinen Rechner eingebaut (Samsung SSD 850 EVO 500GB), welche auch super schnell läuft. Das Problem bei der ganzen Sache ist, dass mein PC seit diesem Zeitpunkt an abstürzt, aber nur, wenn ich Spiele spiele wie LoL, Gta 5.
Der PC ist als Komplett-PC gekauft worden, wurde aber von mir mit der GPU, dem Netzteil und der SSD aufgerüstet.
Damit ihr wisst, wie mein Rechner aussieht, hier meine Komponenten :
Betriebssystem : Windows 10 - Home 64 Bit
CPU : AMD A8-6600K APU 4x3.90 Ghz (Nicht übertaktet)
GPU : Gigabyte R9 380 4GB RAM
MEMORY: 8 GB DDR3 RAM
HDD Festplatte : Seabulk 1 TB Festplatte
SSD: Samsung SSD 850 EVO 500GB
Netzteil : Cooler Master 500 W Ver2 (80 +)
MAINBOARD: ASUS A58M-K
BIOS: American Megatrends Inc. ; Version : 1001 ; 10/09/2014
Ich habe verschiedene Vermutungen, warum mein PC abstürzt:
1. Meine GPU bekommt zu wenig Strom (Vielleicht war es schon am Limit, aber durch die SSD wurde das Limit überschritten)
2. Meine SSD ist defekt (Ich hoffe mal nicht)
3. Meine SSD wurde nicht richtig installiert
Ich bin leider kein Hardware Spezialist, deswegen werde ich das Problem leider nicht alleine lösen können. Sollte das Problem von euren Lösungsansätzen auch nicht behoben werden können (Ich hoffe natürlich schon), werde ich zu einem Fachmann gehen und ihn das anschauen lassen. Aber zu erst die billigere Variante.
Danke an alle, die sich die Zeit und Mühe nehmen, und mir bei diesem Problem helfen
Mit freundlichen Grüßen
Danini1705 | Daniel
EDIT: Der PC startet einfach neu, ohne Fehlermeldung
Zuletzt bearbeitet:
(Schriftart/größe geändert.)