PC stürzt ab, startet garnicht mehr - Netzteil?

IchLachDichAus

Lieutenant
Hi,

eben ist mein Rechner von jetzt auf gleich abgestürzt. Gut, kann man passieren dacht ich mir, Rechner neugestartet, nach 1 Minute ist der PC wieder abgestürzt. Nochmal neu gestartet, dann is der Rechner schon nach 30 Sekunden abgestürzt. Nun tut sich garnichts mehr.

Ich habe nen kleinen "Blitz" im Netzteil gesehen, als ich den Rechner neugestartet habe und er direkt wieder abgestürzt ist. Demzufolge tippe ich mal, dass das Netzteil hin ist.

Ist es das Netzteil? Oder kann es auch was anderes sein?

Der Rechner lief seit knapp 5 Jahren, von daher ist es vielleicht auch nicht verwunderlich, wenn eine Komponente mal den Geist aufgibt. Meine Hardware ist in meiner Signatur (abgesehen von der GK, die wurde durch eine r290 ersetzt)

Danke im voraus und Gruß,

Max

Tausch einfach mal das Netzteil, bevor hier wieder das Geschwafel wegen Chinaböller-Netzteil losgeht.

Ich habe leider kein Ersatznetzteil rumfliegen. Ich werde mir dann wohl ein neues kaufen müssen - vorrausgesetzt es liegt auch daran. Deswegen frage ich ja.

Und außerdem war das kein China-Böller Netzteil. Da gibt es ganz andere.

Alles klar, danke. Werde mir dann ein Neues kaufen.

Probier doch vorher mal einen Netzteil-Reset:

1.) Netzteil Schalter auf Aus und/oder Kabel raus.
2.) 60 Sekunden Anschalter gedrückt halten
3.) Netzteil wieder an und Kabel rein. Nochmal starten.

Wer hat eigentlich diesen Mist hier drin angefangen mit dem "Netzteil-Reset"?
Was soll das bitte in diesem konkreten Fall bringen?

Hab mir jetzt das Corsair RMx Series RM550x bestellt und heute eingebaut. Läuft wieder top!

Zurück
Oben