Pc stürzt ab und starter neu

Blauw203

Newbie
Moin moin,

Ich hab erst kürzlich meine Hardware im Pc neu gemacht. Kurz dazu:
Neu:
-Ryzen 7 5800x
-msi x570 a-pro
-2x ram DDR4 3600MHz a 8GB
-bequiet tower kühler tdw 150w

Geblieben ist:
-RTX 2070 super
-beQuiet purepower 10 600w
-1x SSD
-1x HDD

Pc ist luftgekühlt.

Leider hab ich seitdem das Problem, dass wenn ich zumbeispiel EFT (Escape from tarkov) starte dass ich maximal 10 min spielen kann, bis der pc ohne Vorwarnung neustartet. Bei Warzone zum Beispiel kann ich das Spiel nichtmal öffnen ohne dass der direkt neu bootet. An sich läuft der pc wunderbar bei GTAV zumbeispiel passiert nichts und der Prozessor ist maximal bei 15-20% Auslastung. Weiß jemand was ich machen kann oder woran das liegen kann? Weil eigentlich sollten die 600W ja ausreichen laut Netzteil-Rechner Websites. Fehlercode bekomme ich auch nicht trotz ausschalten des automatischen Neustarts

Einen genaueren Blick auf das Verhalten deines Systems werfen!
Falls nicht vorhanden, GPU-Z und HardWareInfo installieren.
Beides öffnen, Sensoren öffnen und offen lassen dann Game starten und nach 5 Min die Ergebnisse hier Posten.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch schon gemacht. Dann lief er auf 2667MHz. Problem war aber leider das selbe.

Grafikkarte mit 2 seperaten Stromkabeln vom Netzteil versorgt ?

Ja habe den 6Pin an VGA1 geschlossen und den 8PIN an VGA2

• Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx
Gerade läuft der memtest86 aber bis jetzt hat er 0 errors. Test läuft schon seid >1h
Ergänzung ()

Also ich hab jetzt mal Hardwareinfo durchlaufen lassen und nicht wirklich was feststellen können. Vor allem weil der Absturz viel zu schnell passiert. Unter window hab ich nur den Fehlercode bekommen „kernel power 41“

Zuletzt bearbeitet:
Ok Lösung des Problems gefunden. Chipsatz von amd war installiert, jedoch der von Intel auch noch und Windows dachte noch dass der Intel (alter Prozessor) installiert war. Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe

Blauw203 schrieb:
Ok Lösung des Problems gefunden. Chipsatz von amd war installiert, jedoch der von Intel auch noch und Windows dachte noch dass der Intel (alter Prozessor) installiert war. Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe
Hey
Bin am Pc net so gut und habe denke ich des ganz gleiche Problem da ich die selben Probleme habe:/ könntest du mir eine Erklärung geben auf Discord oder steam wie ich das bereinigen kann?
Würdest mir einen großen gefallen machen.
Liebe Grüße Niko

(FritzderHeld- Steam)
(FritzderHeld#1158 - Discord)

Ja aber das problem is das ich das spiel ja zb hogwarts legacy bis zu einem bestimmten punkt spielen kann und dann startet der pc plötzlich neu bildschirme werden schwarz und alle apps sind geschlossen ich versteh das nicht was es sein kann :/

FritzderHeld schrieb:
ich versteh das nicht was es sein kann :/
Der falsche Chipsatztreiber fällt da raus oder hast Du einen Intel-Prozessor vorher gehabt?

Solche Fehler kommen vom Netzteil, Temperatur- oder Festplattenfehlern.

Wie heißt das Gehäuse und welche Lüfter sind wo verbaut?

Ihr seit alle meine Helden Dankeschön hab eine Titan 1080 drinnen und im spiel hat es immer auf meinen Intel umgeschalten dadurch ist er abgestürzt jetzt geht es Dankeschön an alle!!!
Wende mich wider an euch wenn was nicht passt.

Zurück
Oben