pc stürzt ab

Neumi88

Cadet 1st Year
hey leute wenn ich zb mein ram hochstellen will von 1333 mhz auf 1600 oder OC genie lite anmach fahrt mein rechner nicht mehr hoch kann das sein das mein netzteil zu schwach is !!??

main... msi 890fxa gd 70
netz... bequied 550 w
gra... gtx 460
pro... amd x6 1090 t black e
ram kingston 4 gb ddr 3 1600 mhz

naja und noch ein dvd laufwerk und ne normale HDD

Hallo Neumi88,

dein Netzteil ist sicher ausreichend, obwohl deine Hardwareangaben ziemlich unspezifisch sind.

Welche BiosVersion ist auf dem Board installiert? Ab V1.3 liegt es dann nicht mehr am Mainboard.

Nich falsch verstehen,

deine Angaben lesen sich etwa so...

Hey Leute,

mein Auto geht manchmal beim Fahren aus...

und dann schreibst du uns auf was in deinem Golf verbaut ist...

Ggf. würde es dir erstmal helfen sich etwas ins OC'en einzulesen... wenn man einfach so was verstellt beim OC'en kanns schonmal passieren, dass der PC nicht hochfährt...

Als ersten Anhaltspunkt, solltest du mal schauen was auf deinen Ramriegeln drauf steht... dort werden die korrekten Spannungswerte für die versprochenen 1600 Mhz angegeben...

Sorry ;)
Ja wollte eigendlich nur mal wissen obs am netzteil liegen kann!

Am besten man betreibt alles erstmal ab Werk , bevor man was zerschiesst. Werden vom X6 nicht sowieso nur 1333 MHz angenommen ?

Zuletzt bearbeitet:
Lies dir Beitrag Nummer 4 durch und sage uns genau was du eingestellt hast.

• was ist auf Auto, was auf manual
  • welche Spannungen (CPU, RAM) sind eingestellt
  • Welche Frequenzen liegen an
  • Teiler

Alles was du verschraubt hast ist interessant.

es ist alles auf den werkseinstellungen hab noch nichts verändert es is ja auch das problem wenn ich oc genie lite aktiviere das der rechner nicht mehr hoch fährt komm dann nicht mal ins bios

Anhänge

• amd.jpg
    amd.jpg
    149,1 KB · Aufrufe: 303
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es liegt auch daran, dass der Speichercontroller des X6 nur 1333 unterstützt.

Verwende die Standardeinstellung, dann funktioniert auch alles.
Für 99,99 % der User ist das ausreichend.

Gruß Piky

Zurück
Oben