Hallo Leute,
von dem einen auf den anderen Tag kam das Problem das der PC beim Hochfahren abstürtzt oder einfriert sobald das Windows Logo kommt. Kann den PC nur im abgesicherten Modus bedienen.
Es wurde nichts an der Hardware oder Software verändert. Läuft nichts übertaktet oder sonst. Im Bios ist alles auf Serie bzw. original eingestellt.
In Anhang befinden sich paar Bilder der Fehlermeldungen / Abstürze.
Habe die Windows .dump Datei ausgelesen und da zeigt er mir was mit "ntoskrnl" an. Daraus werde ich aber nicht schlau
Was bisher gemacht wurde:
Bin für jeden Tipp dankbar. Mir reicht es einfach zu wissen wo der Fehler ist.
Evt. kann jemand was zu dem ntoskrnl sagen. Hab mir auch ein neues DVD Laufwerk gekauft weil das alte meiner Meinung nach spinnt. Das läd so langsam.
Mein System:
von dem einen auf den anderen Tag kam das Problem das der PC beim Hochfahren abstürtzt oder einfriert sobald das Windows Logo kommt. Kann den PC nur im abgesicherten Modus bedienen.
Es wurde nichts an der Hardware oder Software verändert. Läuft nichts übertaktet oder sonst. Im Bios ist alles auf Serie bzw. original eingestellt.
In Anhang befinden sich paar Bilder der Fehlermeldungen / Abstürze.
Habe die Windows .dump Datei ausgelesen und da zeigt er mir was mit "ntoskrnl" an. Daraus werde ich aber nicht schlau
Was bisher gemacht wurde:
- RAM ausgebaut, einzeln eingebaut (nichts)
- RAM 5min mit Memtest getestet (man kann aber nur 2GB testen?)
- Nvidia Treiber deinstalliert (nichts)
- PC mit Windows Reparatur hoch gefahren (friert ein)
- Windows Wiederherstellung (brachte nichts)
- Windows mit letzter bekannter Konfiguration zu starten (schwarzer Bildschirm)
- Von Windows 7 CD zu starten (friert paar min nach dem Laden ein - schwarzer Bildschrim)
- Bios auf Default gesetzt (lief vorher auch auf Default)
- Asus Lüftersteuerung deaktiviert (brachte nichts)
Bin für jeden Tipp dankbar. Mir reicht es einfach zu wissen wo der Fehler ist.
Evt. kann jemand was zu dem ntoskrnl sagen. Hab mir auch ein neues DVD Laufwerk gekauft weil das alte meiner Meinung nach spinnt. Das läd so langsam.
Mein System:
- Mainboard: Asus P8H67 rev. 3.0
- CPU: Intel i5 3470 3,2 GHz
- RAM: 8GB DDR3 1333
- Grafikkarte: Nvidia GTX 660 TI Power (2048 mb)
- Festplatte: Adata SSD
- Windows 7 Ultimate