PC stürzt beim Drucken ab

oP2

Lt. Commander
Hi,

ich bin ratlos... der PC von meiner ma stürzt immer ab wenn man druckt, sonst stürzt er nicht ab. Ich habe keine Ahnung was das sein kann, CPU u Ram sind nicht Schuld., das hab ich getestet. Vllt. zu heiß, Software-problem, NT ?

ich weiß es nicht !

Vllt. kann mir wer helfen ?

Mfg

Stell mal den automatischen Neustart ab und poste dann die Fehlermeldung des Bluescreen.
Start -> Ausführen -> "shutdown -a" eingeben (ohne Anführungsstriche).

Ausserdem einmal schauen, was in der Ereignisanzeige dazu steht.

Welche ereignis anzeige ?

Mfg

Ereignisanzeige von windows nachzuschaun (je nach Windows unter z.B. Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste / Ereignisanzeige zu finden)

Windows XP ist ein Protokollmonster und protokolliert eine ganze Menge von Informationen über Ereignisse auf dem Rechner mit. Diese Ereignisse kannst du dir dann anzeigen lassen um verwertbare Informationen zur weiteren Diagnose zu bekommen.

Diese Konsole kannst du auch ganz einfach per -> Start -> Ausführen -> eventvwr.msc -> aufrufen ;)

Im linken Fenster siehst du dann -> Anwendung -> System -> Sicherheit bzw. oben rechts ein gelbes Fragezeichen für Hilfe, dort steht genau geschrieben was du nun machen sollst, bevor ich mir hier noch Fingerkrämpfe vom tippen hole :D

Hier http://support.microsoft.com/default.aspx?ln=DE&pr=kbinfo& und hier http://www.eventid.net/ kannst du anschliessend mit der Event ID (Ereigniskennung) recherchieren.

M!cha

Zuletzt bearbeitet:
Hab emich mit dem Problem nochmal auseinander gesetz und er zeigte mir die Ereignismeldung 51 an. Was ich noch hinzufügen muss, der PC startet sich nicht von alleine neu sondern stürztz einfach ab.

Mfg

Stürzt er mit einem Bluescreen ab ?
Falls ja, dann poste mal die Meldung, die kommt.

ne leider nicht, er stürtzt eunfach ab u er schaltet sich ab, mehr nicht.... leider

Da steht doch mehr als Ereignis 51.

Mach mal Rechtsklick auf das Ereignis, gehe auf Eigenschaften und poste was da steht.
Vielleicht kann man mehr daraus erkennen.

Zurück
Oben