Pc stürzt beim formatieren ab

e-moe

Newbie
Hi, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir vielelicht helfen.

Hatte seid ca letzter Woche diverse Trojaner auf meinem Pc, die ich eine Woche erfolglos versucht habe zu bekämpfen. Heute dann ging mein Pc irgendwie nicht mehr wirklich an und ist schon beim Laden von Xp abgestürzt. Somit habe ich beschlossen meinen Pc komplett neu aufzusetzen. Habe 3 Partitionen gemacht ....soweit alles gut. Nun bin ich in Windows drin , alles ist installiert und ich will D: und E: (meine PArtitionen) formatieren. Wenn ich nun z.b D: formatieren will , geht der Balken bis 1 Prozent und mein Pc freezed,
Woran kann das liegen? Habe schon versucht in Eingabeaufforderung zu formatieren und mit Partition Magic, nix hift......
Habe übrigens 2 SATA SAMSUNG HDDs IM RAID laufen (STripe)

wäre nett wenn ihr helfen könntet.
Thx
moe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das komische is auch noch das e: zu formatieren geht, also nur bei d: stürzt mein pc ab

Hi

1. "andere Festplatte" testen beim formatieren
2. nur ein speicher riegel testen. (speicher fehler führen oft zu merkwürdigen eigenleben des rechners)
3. Spannungen vom Netzteil I.O. ?

Alle anderen Einstellungen am Board bzw. BIOS sind OK ?

Sollte der fehler nicht unter den drei beschriebenen sein, dann geb ich Dir ein aus !

mfg
Dav|id @ Dimenson 6 in Bremen....

denn lösche doch einfach alle datein mit rechtsklick und dann löschen.
und falls dir das nicht reicht denn versuchs danach nochmal mit formatieren

Auf fehlerhafte Sektoren übrerprüfen (HD Tune).

Erstmal zum Thema "diverse""Trojaner"! Gehst du ohne Antiviren- Programm ins Internet? Das ist wie Russisch Roulette mit 6 geladenen Kammern! Das musste mal gesagt werden!
Lade dir mal von Samsung den Disk- Manager runter und laß die Platte prüfen auf Sektorenfehler. Am besten mit der Notfall- Diskette im DOS- Modus. In Einzelfällen funktioniert "IBM-Hitachi Drive Fitness" auch mit anderen Platten, damit kann man Low Level- Formatieren und jeden einzelnen Sektor prüfen.
http://www.samsung.com/Products/HardDiskDrive/utilities/index.htm
Wenn du Partition- Magic hast, dann benutze mal bitte die beiden Disketten und manage die Platten im DOS- Modus, wenns dann auch zu Abstürzen kommt dürfte wohl etwas mit der Hardware nicht in Ordnung sein. Professionelle Hilfe in einem Computer- Shop wäre dann nicht schlecht, denn die BIOS- Einstellungen sind auch nicht immer verständlich.

Zuletzt bearbeitet:
hi erstmal danke für eure antworten, werde gleich mal alles ausprobieren.
Habe gestern nochmal verscuht meine beiden Platten (in der WIndows INstallation) zwar im Raid laufend aber ohne Partitionen zu formatieren. Der Pc stürzt aber immer bei 3 Prozent ab. Dann habe ich jeweils nur eine hdd eingebaut und diese im WInodows Installer formatieren lassen , hat komischerweise bei beiden Platten funktioniert? Kann man jetz shconmal ausschließen das sie Kaputt sind oder was im Sektor nicht stimmt?
danke nochma

EDIT
soll ich diesen disk manager laufen lassen wenn die hdds im raid eingestellt sind oder einze
3 weitere komische sachen sind mir aufgefallen:
1. In diesem disk manager erkennt der die hdds zwar aber nicht als samsung sondern einfach nur als bios hdd oder so.
2. bei der windows installtion kann ich als formatierung nur ntfs auswählen , is das normal ? eigentlich kann man doch auch noch immer fat32 wählen oder nich?
3. die nfs(schnell) formatierung funktioniert komischerweise .

edit
wo kann man den beim disk manager die sektorenprüfung mache? hab ich nich gfunden..
bitte helft mir !!!!!!!!!
daaanke

Zuletzt bearbeitet:
meine sache is zwar sowas von ott, aber egal: hier gibt es auch sowas das nennt sich ändern button, den darfst du ab jetzt benutzen...

Zurück
Oben