PC stürzt dauerhaft ab während Fehlerbehebung

Louisa21

Newbie
Hallo, ich kenne mich so gar nicht mit Computern aus und habe leider ein Riesen Problem und ich hoffe, dass mir jemand helfen kann! Mein PC hat nach dem anschalten angezeigt dass er gerade ein Update macht und ich ihn nicht ausschalten soll. Alles schön und gut drei Stunden später stand das aber immer noch da. Ich also gegoogelt da stand doch ausmachen. Also hab ich ihn ausgeschaltet und vom Stromnetz getrennt. Heute wollte ich ihn wieder einschalten da stand dann jedoch nur Vorgenommene Änderungen werden rückgängig gemacht. Ich dachte das Problem wird sich schon von selbst lösen. Seit einer Stunde jedoch geht der PC immer kurz an springt zum besagten Text um und geht dann wieder aus und das in Dauerschleife was kann das sein und wie behebe ich dass ich hab echt Schiss das der Schrott ist😩😅

louisa21, du musst schon mehr an daten liefern.

du hast einen pc mit x86 cpu. ok. aber das ist wie:
...ein auto, das vier räder hat....

damit dieses forum versuchen kann, dir zu helfen, muß dieses forum mehr über diesen pc wissen.
was bedeutet:
aus welchen teilen besteht der? wie alt ist die technik? was ist es für ein windows?

es geht nicht ohne das, weil nur du vor ort bist. niemand außer dir ist physisch vor diesem teil.

du musst die bestandteile (oder, bei fertig-pc: hersteller, modell) angeben können.
und du musst die fähigkeit mitbringen, einfache diagnostik-maßnahmen umzusetzen.
sowas wie: geh ins bios/uefi, oder: benutze diesses oder jenes programm, bootstick etc, und was sagt dieses programm...

Hallo @Louisa21
Willkommen im Forum.
Dein Rechner hat sich beim Update "verschluckt". Leider hast Du ihn beim Update mit Gewalt abgewürgt. Besser ist es, man lässt ihn, zur Not auch über Nacht durchlaufen anstatt ihn abzuwürgen.
Die Windows Version bräuchten wir aber auf jeden Fall. Hersteller und Modell ebenso, falls es ein fertig gekaufter Rechner ist.

Es sollte aber grundsätzlich eine Wiederherstellung mit der Windows DVD bzw. Dem USB Stick möglich sein.
Wenn Du allerdings überhaupt nicht Computeraffin bist, hast Du vielleicht einen Bekannten, der sich gut mit PCs auskennt?

Meiner Erfahrung nach ist die Wiederherstellung oft selbst das Problem. Man hat 2 - 3 Zeitpunkte und trotzdem failed die Rücksetzung. Ich vermute das Betriebssystem muss neu aufgesetzt werden.

Der PC ist ein Trekstor Yourbook C11b von 2018 mit Windows 10. Besteht da gar keine Hoffnung dass ich das als Laie wieder hinbekomme?

Das ist das einzige was die ganze Zeit passiert
Ergänzung ()

Mir wird nun das angezeigt wo genau gehe ich da am besten drauf

Anhänge

• 60331540678__6ABAA031-8FFE-4CBD-BAD6-85420CCFEEFC.MOV
    1,7 MB
  • image.jpg
    image.jpg
    770,3 KB · Aufrufe: 170
hast du das mit [strg+f8] beim start ausprobiert?
wie in dem artikel beschrieben, der zeitpunkt ist schwer zu treffen.
es ist die kurze phase zwischen bios/uefi post und dem starten von windows.

probiere es mehrmals.

Er läuft wieder vielen Dank für eure schnellen Antworten🙏🏻 Strg+F8 hat funktioniert wenn auch erst nach dem fünften Versuch😂

genau.
und jetzt kannst du die letzten updates deinstallieren.

edit: tipp mal "cmd" im startmenu, ohne ", und wähle: "als administrator ausführen"
danach kommt ein schwarzes fenster, da tippst du ein "sfc /scannow", wieder ohne ", und das lässt du durchlaufen. es prüft, ob irgendwelche windows dateien beschädigt sind.
wenn irgendwas mit "fehler gefunden....repariert" steht: nochmal, bis es auswirft "keine fehler".

aber ich würde erstmal alle daten sichern, für den fall, daß windows sich als zerschossen herausstellt.

weil der abgesicherte modus ist nützlich zum diagnostizieren und pflegen, aber ned für die benutzung.
es ist ein minimalmodus, zur benutzung definitiv ungeeignet.

Zurück
Oben