Hallo liebe Computer-Gemeinde,
Als erstes mein System:
CPU: A10-7850K AMD Kaveri mit integriertem Grafikchip R7
RAM: 2400MHZ AMD Gamer Series (Kompatible mit Mainboard)
MB : Asrock Extreme6+ X88AFM2
SSD: Kingston 240GB 3DNOW
NT : Thermaltake Berlin 630W
BS : Windows 7 Professinal 64bit
Mein Problem:
PC stürzt unerwarte, sporadisch in unregelmäßigen Abständen ab. Bildschirm wird schwarz und Lüfter laufen weiter. Auf Monitor kommt nur "No Signal"
In der Regel gibt oft nur Abstürze,wenn ich surfe.
Wenn APU stark belastet wird wie in Spielen oder rechenintesiven Aufgaben, passiert es nicht.
Ereignisprotokoll: Power-Kernel 63
Meine Versuche bis jetzt:
1) Windows wurde komplett neu installiert und sämtlich Updates gemacht. Ergebnis: Abstürze wie vorher.
2) Mainboard wurde auf Verdacht erneuert und alles wieder installiert. Ergebnis: Abstürze wie vorher.
3) RAM wurde auf Verdacht erneuert und neue RAM ohne Fehler getest. Ergebnis: Abstürze wie vorher.
4) Spannung von CPU und GPU wurden schrittweise erhöht. Ergebnis: Abstürze wie vorher.
und Jetzt kommt Wunder im Spiel
5) Windows wurde komplett neu installiert, ohne sämtliche Update Ergebnis: PC läuft stabil ohne Abstürze
Ich könnte eigentlich so damit leben, aber es bedeutet, dass ich auf sämtlich Updates verzichten muß.
Sobald, dass Windows wieder mit Update beginnt, kommt über kurze oder lange Zeit zu ständigen Abstürzen.
Was kann ich machen?
Vielen Dank im Vorraus
Als erstes mein System:
CPU: A10-7850K AMD Kaveri mit integriertem Grafikchip R7
RAM: 2400MHZ AMD Gamer Series (Kompatible mit Mainboard)
MB : Asrock Extreme6+ X88AFM2
SSD: Kingston 240GB 3DNOW
NT : Thermaltake Berlin 630W
BS : Windows 7 Professinal 64bit
Mein Problem:
PC stürzt unerwarte, sporadisch in unregelmäßigen Abständen ab. Bildschirm wird schwarz und Lüfter laufen weiter. Auf Monitor kommt nur "No Signal"
In der Regel gibt oft nur Abstürze,wenn ich surfe.
Wenn APU stark belastet wird wie in Spielen oder rechenintesiven Aufgaben, passiert es nicht.
Ereignisprotokoll: Power-Kernel 63
Meine Versuche bis jetzt:
1) Windows wurde komplett neu installiert und sämtlich Updates gemacht. Ergebnis: Abstürze wie vorher.
2) Mainboard wurde auf Verdacht erneuert und alles wieder installiert. Ergebnis: Abstürze wie vorher.
3) RAM wurde auf Verdacht erneuert und neue RAM ohne Fehler getest. Ergebnis: Abstürze wie vorher.
4) Spannung von CPU und GPU wurden schrittweise erhöht. Ergebnis: Abstürze wie vorher.
und Jetzt kommt Wunder im Spiel
5) Windows wurde komplett neu installiert, ohne sämtliche Update Ergebnis: PC läuft stabil ohne Abstürze
Ich könnte eigentlich so damit leben, aber es bedeutet, dass ich auf sämtlich Updates verzichten muß.
Sobald, dass Windows wieder mit Update beginnt, kommt über kurze oder lange Zeit zu ständigen Abstürzen.
Was kann ich machen?
Vielen Dank im Vorraus