Hallo seit ungefähr 2 Monaten hängt sich in Unregelmäßigen Abständen mein PC auf oder einzelne Programme dann kommt die Meldung *Keine Rückmeldung* und Programme oder auch mal die Taskleiste Reagieren für einige Sekunden nicht.
Auch läuft die Maus auf Monitor 2 (Über HDMI 1.4) angeschlossen auf einmal Langsamer als vorher.
Monitor 1 ist über DVI-D Angeschlossen an meiner Grafikkarte beides AOC 27 Zoll Full HD Monitore.
Neulich wollte ich über Cyberlink Power DVD 15 eine Iso von einem 3D Film anschauen dann wechselte er in den 3D Betrieb und machte einen Grünen Monitor danach stürzte der PC ab im Protokoll stand dann was von *Northbridge AMD*.
Genauer Fehler als Anhang an meinen Post.
Was ich schon getestet habe.
Festplatte mit Seagate Toll (alle Tests bestanden).
Festplatte mit Crystal Disk Info (GUT).
Festplatte mit Windows Defragmentiert.
Grafikkarten Treiber neu installiert. Motherboard All in One Treiber installiert.
Bios Neu Installiert.
Windows Updates Aktualisiert.
ADW Cleaner und JRT drüber laufen lassen (Keine Funde)
Der PC hängt sich vorallem auf wenn die Festplatte belastet wird z.b wenn ich einen Film von *Lokaler Datenträger C* auf *Lokaler Datenträger G* ziehe (Externe Platte. Oder auf die in PC eingebaute 2te Platte Lokaler Datenträger D ziehe.
Wenn ich dann *Videos mit VLC Player während dessen ansehen möchte oder mit Anderen Playern* Ruckeln diese immer und bleiben stehen oder bilden Artefaktes.
Allerdings tritt dies meist nur auf wenn eben gerade die Festplatte Arbeitet und ich in der Zeit einen Film schaue oder eine Anwendung starten möchte ist das Übertragen einer Datei beendet läuft alles wieder besser.
Hier ein paar Daten zu meinem PC:
PC System Windows 7 Professional (erst vor 1 Monat) wegen den Artefaktes Problemen Neu aufgesetzt.
AMD FX 6300 Vishera Black Editon CPU (4 Jahre alt)
AMD Shappire 7870 Lite Retail Grafikkarte 2 GB DDR 5
2 x 8 GB Kingston Value Ram DDR 3 CL 9
Seagate 500 GB Festplatte HDD
AS Rock 960 GM GS 3 FX Board (Mit integrierter AMD Karte)
Usb 2.0 Anschlüsse 2 am Gehäuse 4 am PC hinten.
Netzteil Super Flower 550 Watt (Blau LED) 80 Bronze Plus.
Es wurde auch schon 12 Stunden ein Memtest Test laufen lassen ohne Fehler.
Langsam bin ich echt Ratlos
Die Temperaturen sind auch im Grünen Bereich 5 Gehäuse Lüfter 140 mm Verbaut und die Temperaturen liegen CPU 34-42 Grad und GPU 37-40 Grad.
Beim Fifa spielen hab ich meist auch keine Probleme außer ab und an für ein paar Sekunden Ton Aussetzer wo der Moderrator abgehackt wird.
Alles ganz Komisch.
Auch läuft die Maus auf Monitor 2 (Über HDMI 1.4) angeschlossen auf einmal Langsamer als vorher.
Monitor 1 ist über DVI-D Angeschlossen an meiner Grafikkarte beides AOC 27 Zoll Full HD Monitore.
Neulich wollte ich über Cyberlink Power DVD 15 eine Iso von einem 3D Film anschauen dann wechselte er in den 3D Betrieb und machte einen Grünen Monitor danach stürzte der PC ab im Protokoll stand dann was von *Northbridge AMD*.
Genauer Fehler als Anhang an meinen Post.
Was ich schon getestet habe.
Festplatte mit Seagate Toll (alle Tests bestanden).
Festplatte mit Crystal Disk Info (GUT).
Festplatte mit Windows Defragmentiert.
Grafikkarten Treiber neu installiert. Motherboard All in One Treiber installiert.
Bios Neu Installiert.
Windows Updates Aktualisiert.
ADW Cleaner und JRT drüber laufen lassen (Keine Funde)
Der PC hängt sich vorallem auf wenn die Festplatte belastet wird z.b wenn ich einen Film von *Lokaler Datenträger C* auf *Lokaler Datenträger G* ziehe (Externe Platte. Oder auf die in PC eingebaute 2te Platte Lokaler Datenträger D ziehe.
Wenn ich dann *Videos mit VLC Player während dessen ansehen möchte oder mit Anderen Playern* Ruckeln diese immer und bleiben stehen oder bilden Artefaktes.
Allerdings tritt dies meist nur auf wenn eben gerade die Festplatte Arbeitet und ich in der Zeit einen Film schaue oder eine Anwendung starten möchte ist das Übertragen einer Datei beendet läuft alles wieder besser.
Hier ein paar Daten zu meinem PC:
PC System Windows 7 Professional (erst vor 1 Monat) wegen den Artefaktes Problemen Neu aufgesetzt.
AMD FX 6300 Vishera Black Editon CPU (4 Jahre alt)
AMD Shappire 7870 Lite Retail Grafikkarte 2 GB DDR 5
2 x 8 GB Kingston Value Ram DDR 3 CL 9
Seagate 500 GB Festplatte HDD
AS Rock 960 GM GS 3 FX Board (Mit integrierter AMD Karte)
Usb 2.0 Anschlüsse 2 am Gehäuse 4 am PC hinten.
Netzteil Super Flower 550 Watt (Blau LED) 80 Bronze Plus.
Es wurde auch schon 12 Stunden ein Memtest Test laufen lassen ohne Fehler.
Langsam bin ich echt Ratlos
Die Temperaturen sind auch im Grünen Bereich 5 Gehäuse Lüfter 140 mm Verbaut und die Temperaturen liegen CPU 34-42 Grad und GPU 37-40 Grad.
Beim Fifa spielen hab ich meist auch keine Probleme außer ab und an für ein paar Sekunden Ton Aussetzer wo der Moderrator abgehackt wird.
Alles ganz Komisch.