Hallo zusammen,
seit einigen Wochen habe ich sehr komische Probleme mit meinem PC. Manchmal hängt er sich beim Booten auf, der Kühler dreht einfach die ganze Zeit auf max. RPM und ich nehm dann einfach den Strom weg (muss dann erst immer paar Minuten warten, bevor ich den PC wieder starten kann, ansonsten passiert wieder das Gleiche). Manchmal stürzt er ab, wenn der Flashplayer in Gebrauch ist (z.B. auf Youtube). Manchmal hängt er sich während dem Betrieb auf, startet dann neu. Manchmal hängt er sich auf, stürzt aber nicht ab, sondern auf dem Monitor erscheinen grüne Flecken (muss dann neustarten).
Was ich bis jetzt getan habe:
- Flashplayer Downgrade auf 10.2 (10.3 ist ja aktuell glaub ich)
- Tiefenprüfung mit NOD32 4.2
- Downgrading von Nvidia Grafiktreiber auf 266.58 (270.61 ist aktuell)
- Systemwiederherstellung
- Installation der neusten PhysX-Software (9.10.0513) und SLI-Update (V7 264.24)
- PC enstaubt (Max. Temp 61 °C (Graka))
- RAM-Riegel und Grakas an unterschiedliche Steckplätze
Ich weiß nicht was ich tun soll, bis jetzt ist der PC recht gut gelaufen, hab ihn seit März 08.
System:
Win XP SP3 (32Bit)
Intel Core 2 Duo @ 3GHz E8400
3 GB DDR3 RAM
2x EVGA Nvidia GeForce 8800 GT
XFX nForce 780i-3-Way SLI
seit einigen Wochen habe ich sehr komische Probleme mit meinem PC. Manchmal hängt er sich beim Booten auf, der Kühler dreht einfach die ganze Zeit auf max. RPM und ich nehm dann einfach den Strom weg (muss dann erst immer paar Minuten warten, bevor ich den PC wieder starten kann, ansonsten passiert wieder das Gleiche). Manchmal stürzt er ab, wenn der Flashplayer in Gebrauch ist (z.B. auf Youtube). Manchmal hängt er sich während dem Betrieb auf, startet dann neu. Manchmal hängt er sich auf, stürzt aber nicht ab, sondern auf dem Monitor erscheinen grüne Flecken (muss dann neustarten).
Was ich bis jetzt getan habe:
- Flashplayer Downgrade auf 10.2 (10.3 ist ja aktuell glaub ich)
- Tiefenprüfung mit NOD32 4.2
- Downgrading von Nvidia Grafiktreiber auf 266.58 (270.61 ist aktuell)
- Systemwiederherstellung
- Installation der neusten PhysX-Software (9.10.0513) und SLI-Update (V7 264.24)
- PC enstaubt (Max. Temp 61 °C (Graka))
- RAM-Riegel und Grakas an unterschiedliche Steckplätze
Ich weiß nicht was ich tun soll, bis jetzt ist der PC recht gut gelaufen, hab ihn seit März 08.
System:
Win XP SP3 (32Bit)
Intel Core 2 Duo @ 3GHz E8400
3 GB DDR3 RAM
2x EVGA Nvidia GeForce 8800 GT
XFX nForce 780i-3-Way SLI