PC stürzt mehrmals täglich einfach so auf zwei verschiedene Arten ab.

matthiastorm

Newbie
Hallo,
Mein Computer stürzt, wie im Titel erwähnt, mehrmals am Tag einfach so während der Benutzung ab.
Die erste Art ist, dass sich die Grafikkarte auf einmal ausschaltet, das könnte aber daran liegen, dass sie schon einige Jährchen auf dem Buckel hat. Ich werde in nächster Zeit sowieso auf eine RX5700 XT umsteigen, das Problem dürfte dann damit gelöst sein.
Zum anderen Problem:
Der PC startet einfach während der Verwendung ab, es ist eigentlich egal, was gerade läuft, ob ein Spiel, Fusion360 oder einfach der Startbildschirm, obwohl ich nicht mal noch eingeloggt bin!. Er startet einfach so neu. Zum Neustart hab ich mir die Zeit notiert und im Eventlog auch etwas gefunden! Der Screenshot ist im Anhang. Hoffe, mir kann jemand helfen. Diese Esent-Dinger die oben und unten sind, laufen eig. die ganze Zeit vom Start bis 5 nach dem Start. Das hab ich mir schon angeguckt, ist auch nicht weiter schlimm.
fehlermeldung1.PNG

Ergänzung ()

Ach ja, eins muss ich noch hinzüfügen: Das Problem tritt seit etwa 2-3 Monaten auf, aber in letzter Zeit wurde es immer häufiger

Ohje, was hast du da gemacht? Da knallt es ja in allen Bereichen. Ich denke dass ein Neuaufsetzen von Windows schneller gehen dürfte, als hier jedem Fehler nachzujagen...

greetz
hroessler

Die Fehlerliste ist mal happig.
Da würde ich erstmal Windows neu aufsetzen.
Wenn es dann immernoch zu derartigen Abstürzen kommt sollte man Mal das BIOS durchstöbern.

Nach dem Aufsetzen:
Wie alt ist das PSU und die GPU ?
Ggf. neues PSU beschaffen/vom Kollegen besorgen und schauen ob es daran liegt.

Dann geht die Fehlersuche bei den Festplatten und dem RAM weiter.

KarlsruheArgus schrieb:
Die Fehlerliste ist mal happig.
Ich würde mal virtual Box samt der dazugehörigen Treiber neu installieren. Dann dürfte schon ein großer Teil der Meldungen verschwinden.

Da sind aber auch sehr Viele "Kernel-Power" Fehler bei. Das deutet auf dein Problem mit der Stromversorgung hin. Dein Netzteil könnte zu alt und/oder zu schwach sein. Manche Meldungen können davon auch sekundär Effekte sein.

Liste mal die Komplette Hardware samt genauer Bezeichnung und alter vom Netzteil.

Fehlerliste ist total unaussagekräftig ...

Was komplett vergessen wurde ist die Verbaute Hardware mit genauen Angaben speziell Netzteil.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Zurück
Oben