Pc stürzt nach dem Schließen von SteamVR ab

N

NightSilva

Gast
Hallo Leute

Dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe ich habe alles soweit richtig gemacht :D, jedenfalls habe ich letztens gemütlich VR gespielt und nachdem ich steamVR geschlossen habe ist mein Rechner weggebrochen um genauer zu sein, meine 3 Monitore wurden zur hälfte schwarz und dann war mein PC im Blackscreen. Um ihn wieder ans laufen zu bekommen muss ich den immer 2 mal neu starten whatever.
Was wichtig zu erwähnen ist ich habe meine 1060 letztens gegen rx5700xt ausgetauscht und ich meine seit dem neuen Treiber ist da irgendetwas faul, ich habe ein mal vr gespielt mit dem alten Treiber und meine da ist er nicht abgestürzt. Wenn irgendwer eine Idee hat würde mir das helfen.

Meine Specs:
Intel i5 8600k
Gigabyte Aorus z370 Ultra gaming
Crucial Ballistix sport 16gb 2666mhz
Powercolor Reddevil rx5700xt
600w Netzteil Coolermaster
 
Nun erstmal solltest du schauen ob's regelmäßig passiert.

Das wäre schon mal ein Anhaltspunkt. Zudem ist es nicht verkehrt den gesamten Rechner auf Stabilität zu prüfen. Dafür kannst du Programme wie Prime95, Memtest+ usw. nutzen.
 
AMD Karten sind generell keine gute entscheidung bei VR und die neuen Treiber verursachen bei vielen VR nutzern für Probleme, du bist also nicht allein.
 
Danke für die Antworten, hab das Problem gelöst indem ich den alten Treiber von AMD wieder draufgemacht habe, jetzt läuft VR wieder so wie es soll und ich habe Spaß :D
 
Zurück
Oben