PC Stürzt sehr oft ab. Evtl Festplatte defekt?

timebener

Lt. Junior Grade
Hallo Leute, ich habe mit meinem PC (s.Signatur) seit längerem schon das Problem, das er sehr oft abstürzt, meist mit Bluescreen(s.Bild), manchmal hängt er sich auch einfach so auf, also Bild und Ton friert ein und man kann nichts mehr drücken.
Wenn ich den PC dann ausschalte und neustarte kommt es manchmal vor, das Windows neu startet aber meistens kommt die fehlermeldung(s.Bild).
Dann Wackle ich meist etwas am Gehäuse und nach paar restartversuchen läuft es dann wieder.
Ich habe das Problem schon sehr lange und seit dem den PC auch schonmal neu aufgesetzt. Das Problem bestand under win 10 genauso wie Win 7 also muss es ja eig. ein Hardware-Problem sein.
Ob es evtl die Festplatte ist? Da es bei der Fehlermeldung beim Start ja so aussieht als könnte Windows nicht gefunden werden.
Was meint ihr neue Festplatte/Kabel oder könnte es noch was anderes sein?

Evtl sagen einem die Fehler des Bluescreens ja auch was.
Wäre dankbar für eure hilfe.

Lieben Gruß und schönes Wochenende

timebener

Anhänge

• 20180721_153348.jpg
    20180721_153348.jpg
    941,7 KB · Aufrufe: 370
  • 20180721_210932.jpg
    20180721_210932.jpg
    844,1 KB · Aufrufe: 375
Dann teste doch de Platte auf Fehler....

Grafikkarte? Teste mal bitte mit anderer Grafikkarte.

timebener schrieb:
Ich habe keine andere
Dann entferne die Grafikkarte und verwende die onboard-Grafik. Die Grafikkarte ist mit einiger Wahrscheinlichkeit nicht in Ordnung.

Du hast das letzte BIOS auf dem Board?
Den aktuellen Chipsatztreiber?
Den aktuellen Treiber für die Grafikkarte?

Denke auch mal an das Netzteil, vielleicht liefert das Stromprobleme für die Grafikkarte.

ms007 schrieb:
Du hast das letzte BIOS auf dem Board?
Den aktuellen Chipsatztreiber?
Den aktuellen Treiber für die Grafikkarte?

Denke auch mal an das Netzteil, vielleicht liefert das Stromprobleme für die Grafikkarte.

Also GPU Treiber ist neu.
Chipsatz und Bios ist das, das beim Bios dabei war. Wollte das BIOS wollte ich zwar schonmal updaten, das war aber zeimlich kompliziert soweit ich mich erinnere ^^ Muss ich villeicht demnächst nochmal versuchen.

@ TE , lol

Das aber mal gar nicht so SCHWER, weil Du hast ein ASRock Mainboard und das hat "InstantFlash" über IP, heißt wenn Du mit LAN Kabel am Internet bist kannst direkt das neuste BIOS laden/flashen ohne viel Umstände.

Zurück
Oben