Pc stürzt seit einer woche ab oO

AlphaPsych0

Newbie
Hey Leute ich bin neu im pc bau Game :D bzw schon sehr sehr lange her wo ich den letzten gebaut hab :D :D :D
habe mir Anfang Dezember 19 einen Gaming pc als Ersatz für meine Xbox u. Arbeitsrechner gebaut

20200212_022056.jpg
Ryzen 7 2700x (wassergekühlt)
Asus Croshair VI (x370)
32gb Ram Corsair Vengeance 3000
Asus TUF rx5700xt
Corsair RM750X
Nzxt h510

Und seit ca. einer Woche Stürzt er bei COD MW und dem 3d mark ab

bei cod ca nach einer halben runde und beim Benchmark ist es immer anderes mal läuft er durch manchmal aber schon beim ersten test oder bei den anderen also immer anders

Also Monitor wird schwarz und die led's gehen in den rainbow mode KEIN AUTORESTART also pc läuft ins leere das Mainboard zeigt den Fehler 8 an (ja hab schon gegoogelt aber der Fehler sagt anscheint nix konkretes aus) und das DRAM LED leuchtet! Nach dem ich ihn neustarte wird kein Fehler angezeigt außer bei cod das das spiel nicht richtig geschlossen wurde!

was mir halt unschlüssig ist warum das auf einmal passiert habe nie übertaktet oder rumgebastelt und vorher lief alles reibungslos und auch jetzt laufen alle anderen spiele ohne probs (BF5, SW Fallen Order, WoW, LoL, Apex.....) und so gut wie alle spiele laufen auf den höchsten Einstellung in Full HD in 144hz (den Monitor habe ich jetzt ca 1 Monat)

hoffe ich habe alles gut beschrieben :D :D

achsoo was ich schon versucht hab ist da das dram ja leuchtet die rams zu tauschen auf 8gb ballistk sport aber da ist das selbe war auch schon mal bei Alternate (wo ich alle teile gekauft hab) und die haben den verdacht gehabt auf gehäuse das es nciht schnell genug luft abzieht darauf hinhab ich die scheibe mal abgelassen aber auch vergebens!!!

und bevor ich was kaufe wollte ich mal hier nach Rat fragen was es seihen könnte bitte vergebt mir meine rechtschreibe Fehler und evtl. das ich im falschen Thema bin :)
Lg und vielen dank schon mal :)