PC stürzt ständig ab, brauche dringende Hilfe

GreedyLive

Cadet 1st Year
Guten Tag,

seit einiger Zeit stürzt mein PC völlig zufällig ab.
Manchmal nach 7 Stunden, oft auch schon nach kurzer Zeit auch bei den unaufwendigsten Anwendungen.

Temperaturen habe ich überwacht, sind alle auf einem guten Wert.
Ich habe nun mit BlueScreenView untersucht und bekomme folgende Fehlermeldungen: 0x00000139 und ntoskrnl.exe+3ef929

Leider kenne ich mich nicht all zu gut aus und benötige deshalb dringend eure Hilfe.
Wenn der PC ausgeht, kommt der im Bild angehängte Bluescreen.

Anhänge

• WhatsApp Image 2020-06-28 at 4.49.27 AM.jpeg
    WhatsApp Image 2020-06-28 at 4.49.27 AM.jpeg
    132,8 KB · Aufrufe: 247
@bengel40 den Beitrag habe ich mir bereits durchgelesen, aber scheint nicht dasselbe Problem zu sein, welches ich habe.

Geh doch mal in den abgesicherten Modus und versuche eine problembehandlung aus. Wie hoch werden den deine Temperaturen von gpu und cpu bevor das Ding abschmiert?

@Hydra_Pudel werde ich sofort machen, Danke. Bin kurz davor einfach Windows neuaufzusetzen, da ich wirklich das Problem nicht erkenne und mich des Weiteren nicht sonderlich gut auskenne..

Wenn dein pc aus geht steht wird dort doch eine automatische Fehlerbehubung gemacht. Hat diese nichts geholfen oder hast du sie nicht durchlaufen lassen? Oder hast du etwas an deinem Bios geändert. Schon Mainboard Treiber aktualisiert?Vielleicht kannst du ja auch mal im Registry Cleaner ein registry fix machen.

Das sind einige Ursachen für den "kernel security check failure"

• Die installierten Software-Konflikte
  • Speicherprobleme
  • Infektion durch Viren
  • Treiber-Inkompatibilität oder veraltetes Problem
  • Beschädigte Windows-Systemdateien
  • Eine beschädigte oder korrupte Festplatte

• Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
@Hydra_Pudel er stürzt ja häufiger ab und ich lasse ihn immer auf 100% durchlaufen.
Jedoch bringt das alles nichts.

Der PC bekommt nach einiger Zeit einfach Soundbugs, sprich der Ton setzt ab und an aus, dann bekomme ich zum Beispiel in Spielen FPS-Drops und er stürzt kurz daraufhin ab..

Greedy ich hatte auch mal das wenn ich nach einer Stunde spielte soundbugs kamen und extreme Fps drops musste dann 2 mainboard Treiber Updates machen und alles ging wieder
Ergänzung ()

War auf f1 und musste auf f 32 updaten
Ergänzung ()

Sonst guck mal mit msi afterburner was passiert wenn es anfängt

Habe jetzt mein BIOS geupdatet und sfc /scannow ausgeführt, es hat tatsächlich Fehlerhafte Dateien gefunden und ersetzt.

Mal sehen ob es nun funktioniert.

Bisher keine Probleme, habe es jedoch auch noch nicht an Spielen getestet.

habe jetzt:
  • BIOS aktualisiert
  • Festplatten Optimiert
  • Festplatten bereinigt
  • jegliche Dims CMDs ausgeführt
  • Kaspersky deinstalliert
  • AMD CPU Treiber aktualisiert

beim Neustart von Windows hat sich dann das C/ Laufwerk repariert.

Temperaturen der Grafikkarte, sowohl auch CPU sind völlig normal CPU Max: 65 Grafikkarten Max: 59

Specs:
Ryzen 9 9350X
32GB DDR4 Corsair DOMINATOR 3200MHz
RTX 2080 Super TRIO MSI
500GB M2 SSD Samsung
2TB HDD

• Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
Ram ist maximal zu 17GB ausgelastet, cpu läuft auf 14% mit Stream Max und Grafikkarte mit Afterburner zeigt auch nichts an..

weiß wie gesagt nicht, wie ich das ganze gut testen kann, da die BSOD zufällig auftreten

Hast du denn wichtige Dateien auf deinem Computer die du brauchst
Ergänzung ()

Mit der SSD würde es ziemlich schnell gehen windows zu reseten und die Spiele sind auch schnell runtergeladen mit lan kabel. So hab ich das zumindest gemacht

@Hydra_Pudel Habe ich alles auf ner externen, das einzige was schwer wäre, wären die Dateien für mein OBS.
Kann man aber eventuell auf eine Cloud laden

Probierst doch mit onedrive ist ja eh von windows kannst du schnell drauf zugreifen

• Gefällt mir
Reaktionen: GreedyLive
Zurück
Oben