Moin liebes Forum,
hoffe doch Ihr könnt mir mit meinem Problem weiter helfen, falls etwas an Details fehlen sollte, lasst es mich gerne wissen.
1. Meine Hardware:
2. Mein Problem:
Vor ein paar Tagen habe ich meine neue CPU sowie weitere 16GB Ram in meinem Computer verbaut. Nun habe ich seit Tagen das Problem, dass entweder League of Legends oder mein Computer ab und zu mal abschmieren, beides ohne Fehlermeldungen. Der Computer startet meist einfach nur neu. Leider komme ich nun bei meinem Problem nicht weiter, weshalb ich mir gerne Hilfe von euch erhoffe.
3. Welche Schritte habe ich bereits ohne Erfolg unternommen?
Sollte ich etwas vergessen haben, trage ich dies nach.
Sollten irgendwelche Logdateien benötigt werden, lasst es mich wissen.
hoffe doch Ihr könnt mir mit meinem Problem weiter helfen, falls etwas an Details fehlen sollte, lasst es mich gerne wissen.
1. Meine Hardware:
- Prozessor (CPU): i9 9900KF
- Arbeitsspeicher (RAM): 3000MHz 32GB Corsair Vengeance Pro RGB
- Mainboard: ASUS RoG Maxiumus XI Hero
- Netzteil: Enermax Revolution 87+ 850W
- Gehäuse: be quiet! Silent Base 601 Window Red
- Grafikkarte: ASUS RoG 2070 Super
- HDD / SSD: Gygabyte Aorus M.2 512GB (Windows), Samsung 860 Pro 1TB (Sonstiges)
- Kühlung: NZXT Kraken X72
2. Mein Problem:
Vor ein paar Tagen habe ich meine neue CPU sowie weitere 16GB Ram in meinem Computer verbaut. Nun habe ich seit Tagen das Problem, dass entweder League of Legends oder mein Computer ab und zu mal abschmieren, beides ohne Fehlermeldungen. Der Computer startet meist einfach nur neu. Leider komme ich nun bei meinem Problem nicht weiter, weshalb ich mir gerne Hilfe von euch erhoffe.
3. Welche Schritte habe ich bereits ohne Erfolg unternommen?
- SFC Scan durchgeführt
- CHKDSK durchgeführt
- Windows-Speicherdiagnose durchgeführt
- Windows neu installiert
- League of Legends neu installiert
- GPU Treiber Downgrade
- League of Legends Support kontaktiert (dauert bei denen etwas länger, weshalb ich mich mal ans Forum wende)
- Samsung Platte formatiert
- Eventlogs überprüft
Sollte ich etwas vergessen haben, trage ich dies nach.
Sollten irgendwelche Logdateien benötigt werden, lasst es mich wissen.