PC- System für ca. 600 Euro: Beratung über Konfiguration (Preis/Leistung)

Uexkuel

Newbie
Hallo liebe Community,

derzeit bin ich auf der Suche nach einem Gaming PC für ca. 600Euro, welcher Spiele wie WOW, Witcher 3 und Elder Scrolls flüssig auf Hoch/Ultra spielen kann.

Generell ist es mir egal, ob es ein bereits kompletter PC ist oder ob ich ihn selber zusammenbaue.

Beim Stöbern nach interessanten Angeboten bin ich auf folgende Seite gestossen und würde gerne nach eurem Rat fragen ob die Konfiguration das Beste in Bezug auf Preis/Leistung rausholt:

http://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-600-euro-gamer-pc-bis-600-euro/

Für Tipps und Anregung bin ich sehr dankbar da ich mich erst in die Materie einarbeite.

Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag :)
Uexkuel

Die verlinkte Zusammenstellung ist technisch in mehrfacher Hinsicht veraltet, Haswell statt Skylake, vor allem aber Grafikkarten der letzten Generation mit nur 2 GB VRAM - für einen Neukauf zu wenig!

Ich verweise daher lieber auf folgenden Thread in diesem Forum:

https://www.computerbase.de/forum/t...-selbst-zusammenstellen.215394/#text-build600

Ich persönlich würde zwar schauen, dass ich mindestens einen Quadcore und daher keinen i3 mehr verbaue, für 600 Euro ist das in der aktuellen Preissituation aber zugegebenermaßen schwierig.

Vielen Dank für deine Antwort, was würde denn so ein Prozessor im Vgl. zum I3 mehr kosten?

Uexkuel schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​

The Witcher 3 auf hoch/ultra - ich nehme mal an in Full HD Auflösung - mit einem 600 Euro "Gaming" Rechner wird leider nicht klappen. Für die (neue) Graka, die das stemmen soll, musst du mindestens 300€ auf den Tisch legen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

vorneweg erstmal danke für eure Antworten, würde denn die Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)
viel bei der 600 Euro Konfiguration von Computer Base helfen? Effektiv würde das System dann ca. 670 Euro kosten.

der i5 6500 ist in spielen durchschnittlich etwa 10% schneller als der i3 6100.
wenn du für das system mehr investieren kannst/willst, würde ich bei den genannten anforderungen allerdings eher zu einer schnelleren grafikkarte als zu einer schnelleren cpu greifen.

Zurück
Oben